Autor Thema: Wellblech  (Gelesen 4138 mal)

Peter

  • Gast
Re: Wellblech
« Antwort #15 am: 17. Juli 2013, 11:37:41 »
Und als letztes Beispiel: Ein Fass, geformt aus diesem "Weinblech" und sogar mit Wasser von NOCH gefüllt, und auch alle Fahnen mache ich heute auf diese Weise, dabei spritze ich ein zuerst ein plangedrücktes Blech beidseitig Weiss, und nach dem trocknen mit Rot. Wenn wieder alles trocken ist schneide ich die richtige Grösse aus und als Abschluss erhalten beide Seiten noch ein Schweizer Kreuz als Decal.
Die Form der flatternden Fahne wird ganz am Schluss erzielt.

Claudio

  • Gast
Re: Wellblech
« Antwort #16 am: 17. Juli 2013, 11:53:37 »
Hoi Peter
Wirklich schöne Arbeiten von Dir! Ich muss wohl auch damit anfangen, die Verschlussbleche zu entfernen  ;D
Endlich habe ich einen guten Grund gefunden, mal wieder eine feine Flasche zu öffnen...  ;) ;D

Tschüss
Claudio