Autor Thema: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)  (Gelesen 1562 mal)

Claudio

  • Gast
DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« am: 09. August 2013, 13:15:43 »
Hallo
Ich möchte Euch meinen ersten, mässig erfolgreichen Abstecher in die Zivilluftfahrt vorstellen.

Viel Spass mit den Bildern, Tipps und Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht.

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #1 am: 09. August 2013, 18:02:12 »
Habe ich da ein Baubericht verpasst ?
Wunderschöne Vogel ist es geworden.  ;D ;D
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Claudio

  • Gast
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #2 am: 10. August 2013, 00:06:05 »
Hi Ernst
Dazu habe ich (hier) keinen gemacht. Aber da hast Du nicht viel verpasst, der Bausatz ist eine ziemliche Katastrophe und die Decals das Schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe. Die Dinger sind extrem zerbrechlich, etwa so anschmiegsam wie ein Panzer und absolut unempfindlich gegenüber Weichmacher.... ::)
Wenn ich wieder einmal ein Modell von Roden baue dann werde ich mit Sicherheit andere Decals verwenden.

Tschüss
Claudio

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #3 am: 10. August 2013, 11:41:44 »
Holi Claudio

Dir kann man ja wirklich alles in die Finger geben und es wird ein tolles Modell draus  ;)

Ich mag die klaren Linien der Douglas Airliner sehr, schade das es die DC-7 nicht in 72 gibt.......
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Claudio

  • Gast
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #4 am: 10. August 2013, 12:10:43 »
Hoi Beat
vielen Dank!
Bei diesem Modell darfst du aber nicht zu genau hinsehen  ;) ;D ;D ;D
Ja, so eine DC-7 in 1:72 wäre wirklich cool  8)

Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #5 am: 15. August 2013, 19:40:56 »
Hallo ihr Airliner ;D
Die DC-7 (oder DC-6?) gibts doch von Heller? Auch die B-747 und die DC-8 gibts in 1:72, die DC-o sogar mit Swissair-Kennzeichen!!!!!!!!!!!!

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #6 am: 15. August 2013, 20:03:30 »
Die 6er und die 8er hab ich, aber die 7ner als Königsklasse der proppliner währe schon was  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #7 am: 15. August 2013, 20:44:51 »
Wow, hast du die DC-8 schon gebaut?

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: DC-7c "Pan Am" (Roden 1:144)
« Antwort #8 am: 15. August 2013, 21:10:16 »
Leider nein, die liegt zusammen mit vielen anderen interessanten Projekten im Regal.
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat