Autor Thema: Rückblick 20.BMT 2013  (Gelesen 3919 mal)

Jonas

  • Gast
Rückblick 20.BMT 2013
« am: 08. Oktober 2013, 18:58:21 »
Wertes Kollegium,

am letzten Wochenende stand erneut das Highlit, die Basler Modellbautage auf dem Programm.
Von nah und fern kommend,traffen sich deshalb bereits frühmorgens viele Kollegen zur Zwischenverpflegung im Fressbalken.
Frisch gestärkt und mit zusätzlich eintreffender Verstärkung vor Ort verlieff der Standaufbau sehr schnell.
Zur 20.BMT,angereist mit Plastik-Holz und Kartonmodellen schien die Ausstellerzahl und deren Modellqualtät wie gewöhnlich sehr hoch.
Die Teilnahme am Junioren wie auch Seniorenwettbewerb liess jedoch schwer zu wünschen übrig,wobei endlich einmal neue Namen in den verschiedenen Ranglisten erschienen.
Glücklicherweise blieb es durch ein unlösbares technisches Problem auch relativ ruhig um den Speaker.
Sei es durch das neue Ok oder den grossen Kauffrausch der Samstagsbesucher,kein nervtötendes Powershoping Powershoping war zu vernehmen.
Der erste Tag verlieff im Fluge und zumindest die Stammtischsektion GL kahm zu einem sehr guten und spassigen Nachtessen im Bonanza.
Tag 2,Sonntag
Die Modellauswahl der 3 Verkäuffer sowie dem Altlastenstand auf der Bühne hielt sich in Grenzen,wobei der Dioramazurüster Imthurn erneut geniale Details anbot.
Zumindest ich schien dadurch relativ gut weggekommen zu sein....
Mit Speis und Trank,sowie allerorts guten Gesprächen verlieff auch dieser Tag geschwind.
Zuguterletzt blieb noch die Preisverleihung.
Hierbei blieb Claudio den Gang über die wakeligen Stuffen erneut nicht erspart.
Erfreulicherweise durfte auch Beat und Carlo Pockale der neuen Generation entgegennehmen.
Ebenso neu und wohlverdient musste Thomas von den Freunden den Gang zur Bühne antreten.
Die wohl grösste Überraschung für uns und sich selbst,gelang Peter mit seiner Brücke und seinem überaus verdienten Best of Show.
Meine wenigkeit erreichte mit dem duftneutralen Kakhaus,higly commended sowie den classwinner in der Kategorie Militärdioramen.
Es muss halt nicht immer alles grossgeklotzt oder militärisch sein  ;)
Ich Gratuliere allen für Ihre genialen Werke und verdienten Auszeichnungen.

Für die Klassen sowie der jeweiligen Auswertung müsste ich auf die Onlinestellung auf der IPMS Seite warten.Sorry
Alles in allem war spürbar das ein neues OK an den Fäden zieht,trotz verbesserungspotential haben alle einen aufwendigen und guten Job gemacht.
Ein grosses Kompliment,weiter so !

Forumsübergreiffend bedanke ich mich bei allen Modellbauern für den kollegialen Zusammenhalt.
Das waren mal wieder zwei sensationelle Tage.

Nach Münchenstein ist vor Münchenstein !

In diesem Sinne grüsse ich alle und wünsche Euch ein Modellbauers Frustfreies Jahr

Jonas
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 19:08:09 von Jonas »

Jonas

  • Gast
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2013, 19:05:57 »
Hier noch ein par Fotos zum trockenen Bericht.

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2013, 21:57:10 »
Schöne erste Fotos, vor allem der letzte hat mir angetan, so was strebe ich auch an.
Und, von wem sind all diese schöne Modelle ?
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Jonas

  • Gast
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2013, 22:06:42 »
Da habe ich etwas versagt :o
Die Brücke ist von Peter jedoch nicht das Wettbewerbsmodell.
Foto3 sind Wettbewerbsmodelle, nr 13041 und 1340 von Claudio
Foto4 mir namentlich unbekantes wettbewerbsmodell
Foto5 nr13023 das Wettbewerbsmodell von Jonas unter seinen "grossen" Mittbewerbern

Gruess Jonas

Peter

  • Gast
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2013, 00:20:42 »
Hallo Jonas
Besten Dank für den professionell abgefassten Bericht und die Bilder ;D

Markus

  • Gast
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2013, 20:26:19 »
Vielen Dank für den interessanten Bericht und herzliche Gratulation den Gewinnern eines Preises.

Gruss,
Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2013, 20:59:19 »
Danke für den Bericht und die Fotos, freue mich schon auf nächste Jahr. Dann ist es aber soviel ich weiss ja wieder in Fällanden oder?

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2013, 23:31:21 »
So und hier kommen noch die versprochen Bilder Teil1.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2013, 23:33:21 »
Teil 2
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2013, 23:35:07 »
und noch Teil 3
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2013, 23:45:06 »
Besten Dank Marco!!!!!!!!

Wieder sehr hohes Niveau! Gefallen hat mir sehr viel, der Porsche, die alten Schweizer ( ;D), die Militärfahrzeuge und die Riesenkähne...usw ::)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2035
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2013, 09:13:10 »
Dann möchte ich auch noch mal meine Bilder dazu beisteuern

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2035
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2013, 09:14:48 »
Bei Marcels Ausstellungsstücken blieben sogar die Herren von Tabletop stehen und waren begeistert
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2035
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2013, 09:16:11 »
Modellbau Nachwuchs unter sich.
Am Diskutieren oder am basteln
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2035
Re: Rückblick 20.BMT 2013
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2013, 09:17:41 »
Schweizer Flieger
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 09:22:05 von René »
Gruss René