Autor Thema: Typische Mauer in der Normandie 1/35  (Gelesen 1126 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Typische Mauer in der Normandie 1/35
« am: 20. Oktober 2013, 21:13:26 »
Ich schwelge im Moment immer noch in den erinnerungen an die letzten Ferien in der Normandie, vorallem die schöhnen Höfe mit den Typischen Sandsteinmauern gefallen mir einfach.
Deshalb hab ich mir mal vorgenommen eine solche Mauer zu erstellen, die ich irgend wann einmal vieleicht für ein Dio oder als Hintergrund für Modelle verwenden will.
Eigentlich dachte ich ich kann einfach eine Mauer von Miniart abgiessen und verwenden.
Leider sind die Steine viel zu gross, so das ich angefangen habe die eizelnen Steine zu verkleinern. So wie es aussieht wird es aber noch einige Zeit dauern bis ich alles nachgraviert habe ;D
In der Zwischenzeit hat mein alter seniler Kater noch das gefühl gehabt, dass  Gibs gar nicht so schlecht schmeckt und bei der Bruchstelle tiefe Furchen reingerizt. >:(

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 21:44:06 von Marcel »

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Typisch Mauer in der Normandie 1/35
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2013, 21:30:55 »
Könntest für mich auch eine ritzen... ;D ;D

Wenn das letzte Bild das Verkleinern darstellt, würde ich sagen: Top!!! ::)
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Typische Mauer in der Normandie 1/35
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2013, 21:43:15 »
Wenn sie fertig geritzt ist werd ich sie wahrscheinlich abgiessen, so das ich sie je nach dem noch für anderes weiter verwenden kann.
Da kannst du dann gerne einen Abguss davon haben. Wird aber noch einige Zeit dauern bis es soweit ist, hat ja auch noch eine Rückseite ::)


Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Typische Mauer in der Normandie 1/35
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2013, 21:53:51 »
Marcel, super..... das wird dann der Hintergrund für meine 1:35er Halbkette in einem Normandie-Diorama :P
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!