Autor Thema: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production  (Gelesen 6847 mal)

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #15 am: 20. Januar 2014, 14:29:10 »
Im moment harzt es bei mir mit Modellbau...der Grund: Ich inventarisiere die gekauften Artikel, dabei werden auch alle Bausätze nochmals untersucht, was es dafür noch zu kaufen gäbe....eine mühsame Arbeit, weil ich dabei auch immer wieder in's Internet muss! ::)
Bisher habe ich nur ein Fehlkauf registriert, werde vermutlich den doppelten Ätzteilsatz mit einem neuen Bausatz ergänzen.

Beim VW muss ich nun die Räder mit Ölfarbe und kreide behandeln, dazu bekommen die Armaturen noch ausgestanzte Decals und Klarfolie, und der Schalthebel muss auch noch erstellt werden, dann die leidigen Scheiben...........das wird aber wegen dem "Inventar" noch dauern :-[

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #16 am: 23. Februar 2014, 16:56:21 »
Endlich gehts auch bei mir in Minischrittchen vorwärts...! ::)
Die Lichter vorne und hinten wurden bemalt, die Scheiben der linken Seite sind einzeln zurecht geschnitten und geschliffen worden. Sie werden dann in den Rahmen eingepasst, eine ganze Scheibe nur nach hinten legen, passte mir nicht, sie wären zuweit hinten...... ::)
Die Fahrzeugnummern habe ich nach einem Vorbild auf Fotopapier gedruckt.
Auch die Rückspiegel sind nun fertig geschnitten und am Giessästchen, das dann auf die richtige Länge gekürzt wird.....Fummelei ist das richtige Wort!! :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #17 am: 23. Februar 2014, 17:20:18 »
Sieht gut aus, aber die Rückspiegel brechen ja schon vom anschauen ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #18 am: 23. Februar 2014, 17:44:35 »
Schön das es weitergeht.
Sieht ja gut aus der kleine.   ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #19 am: 23. Februar 2014, 20:14:42 »
Sieht gut aus der Kleine.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #20 am: 26. Februar 2014, 12:02:58 »
Endlich sind die Scheiben ausgeschnitten und angepasst worden. Sie werden nun noch Schwarz umrandet, dabei sind auch die zusätzlichen Streben für die vorderen Seitenscheiben zu erkennen.
Auch der Schaltknüppel und die Gurtschnallen sind fertig. :P

Ich wollte ursprünglich noch zwei weitere VW-Varianten bauen, doch darauf verzichte ich....diese Scheibengeschichte mache ich kein zweites mal....! >:(

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #21 am: 17. März 2014, 17:51:16 »
Es geht weiter mit der Front- und Heckscheibe, plus die seitlichen schwarzen Streben. Die Frontscheinwerfer habe ich aufgebort, und in die Öffnung kam dann ein ausgestanztes Klarsichtscheibchen, hinterlegt mit Chromfolie. Auch die Rückspiegel wurden mit Chromfolie beklebt. :P
Die seitlichen Scheiben werden als ein Stück eingeklebt, um nicht dem Scheibenkoller zu erlegen..... >:(


(leider funktioniert das Hochladen der Bilder wieder einmal nicht.... :o)

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #22 am: 18. März 2014, 10:36:25 »
Klappt es jetzt? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas ist sehr, sehr mühsam............. >:(

Ernst

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #23 am: 18. März 2014, 12:28:24 »
Peter, geh zum Imageshack, ich hatte da noch nieeeeeee Probleme.
Hoffentlich hilft dir dies. ;)

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #24 am: 18. März 2014, 12:52:04 »
Hi Ernst
Ich habe noch nie meine Bilder irgendwo zwischengelagert und werde das auch nicht tun...... immer ab PC hochgeladen, und es klappt überall (zum Beispiel Ifolor) nur hier gibt es immer wieder Pannen :(

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #25 am: 18. März 2014, 14:02:45 »
Hallo Peter

So wie es scheint, haben wir keinen Platz mehr für die Bilder. Ich bin mit Greg daran das Problem zu lösen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #26 am: 19. März 2014, 10:52:24 »
Hoi Marco, danke, dass ihr daran werkelt... ;)

Ich würde vorschlagen, dass man alle Bilder in einer einheitlichen Grösse hochladen müsste, meine Bilder sind in einer Länge von 640 Pixel, das reicht vollkommen im Internet!!! 8)

Auch im Modellversium.de wird in etwa diese Grösse verlangt!
« Letzte Änderung: 19. März 2014, 10:55:02 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #27 am: 23. März 2014, 20:16:35 »
Hoffentlich klappts ::)

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #28 am: 23. März 2014, 20:22:36 »
Die Rückspiegel wurden mit Chromfolie beklebt und auch die Scheibenwischer mussten selber gemacht werden, aber das war alles harmlos gegenüber dem Anpassen der Front-  und Heckscheibe ::)

Peter

  • Gast
Re: VW Transporter T3 - 1:72 - PJ-Production
« Antwort #29 am: 23. März 2014, 20:26:09 »
In der Zwischenzeit habe ich meinen VW beendet, kein Topmodell, aber immerhin habe ich ihn auf die Räder gekriegt....... :P ;)