Autor Thema: Buch für historische Schiffsmodelle  (Gelesen 760 mal)

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Buch für historische Schiffsmodelle
« am: 14. November 2013, 15:24:44 »
Wer sich wagt (wie Ricardo) oder sich noch mit dem Gedanken herumschlägt, einmal ein Holzschiff zu bauen, dem empfehle ich das Buch von Wolfram zu Mondfeld über Modellbau historischer Schiffe!
Es ist quasi die Bibel für jeden Modellbauer der ein "Holzkahn" beginnen will, und es ist sehr ausfürlich beschrieben.

Rund 380 Seiten, mit ca. 100 Fotos und über 3300 Zeichnungen!!

Der Autor ist knallhart, und bezeichnet Plastikbausätze als Ramsch, doch immerhin gesteht er ihnen eine gewisse Berechtigung für (jugendliche)Einsteiger zu ;D
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!