Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 2388 mal)

Horst

  • Gast
Vorstellung
« am: 07. Dezember 2013, 17:59:39 »
Sali Zäme

Mein Name ist Horst. Hab Bj.65 und lebe mit meiner Family (6Pers.+Hunde) in Root/nähe Luzern.
Arbeite für einen Aufzughersteller in der Werkmontage/ Maschinenbau.
Wurde über ein anderes Board auf euch Aufmerksam gemacht, sprich eingeladen.
Falls einer von euch auf anderen deutssprachigen Boards ist; mein Nick ist immer ,,Finntroll''...

Modellbau hab ich über meinen Pa kennengelernt, damit aufgewachsen. Hatte aber immer wieder längere Pausen. Lehre, neuer Job und jetzt auch wegen meiner Family.
Nach über 10Jahren hab ich meine BausatzSammlung aus dem Keller geholt. Muss jetzt aber wieder komplett alles neu kaufen von der Farbe, Pinsel, usw...
Hab mir auch meine allererste Airbrush+ Kommpresser geholt. Könnte also noch etwas dauern bis zu den ersten ,,zeigewürdigen'' Bildern hier im Forum.

Bastle bisher vorwiegend Flugzeuge von 1914 bis ca. 1945. Am liebsten Props :) bin jetzt aber offen für Neues. Sprich; gestern ein WikingerBoot geholt :) und werde sicher auch mal ein Fahrzeug ausprobieren...

Wie ich gesehen habe, bin ich hier nicht der Einzige, ohne FührerAusweis ;)
ÖV und Fahrrad sind meine Fortbewegungsmittel. Wobei sich meine beiden ältesten Töchter angeboten haben, mich bei Gelegenheit zu fahren!

Nochmals Danke für die Einladung! Wünsche Allen noch eine geruhsame Adventszeit.

Gruess us em Luzärnische

Horst

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013, 18:10:13 »
Herzlich willkommen in unsere Runde und wünsche dir viel Spass beim "Wiederaufbau" der Hobby und hier bei uns ins Forum.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Peter

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2013, 19:23:00 »
Hallo Horst, auch von mir ein herzliches Willkommen ;D
Du steckst genau meine Wellenlänge von 1914 - 1945 ab.......ich gehe dann noch von 1945 bis heute..... :P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013, 19:53:22 »
Hallo Horst

willkommen bei uns. In dem Fall hat es geklappt. ;)

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2013, 20:36:19 »
Willkommen bei uns Horst und viel Spass beim Wiedereinstieg in ein faszinierendes Hobby. Es ist ein Glück, dass du deine Bausätze behalten hast  ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Vorstellung
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2013, 21:50:56 »
Hallo Horst

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ricardo

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2013, 01:30:05 »
Hallo Horst,
willkommen in dieser netten Runde.

MarcelA

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2013, 11:03:29 »
Hallo Horst

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde  :)!

MarcelA

Claudio

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2013, 14:55:43 »
Hallo Horst

Herzlich willkommen und viel Spass!

Tschüss
Claudio

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Vorstellung
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2013, 20:27:56 »
Hallo Horst

Wilkommen in unserer Runde!!  :)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat