Autor Thema: Harley Davidson FLH 1/6  (Gelesen 2331 mal)

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Harley Davidson FLH 1/6
« am: 21. August 2009, 13:39:34 »
Als ich heute zufällig meine Fotos durchgegangen war, bin ich noch diese hier gestossen und möchte die euch nicht vorenthalten.

Die Harley ist ein Bausatz von Tamiya den ich vor ca. 7 Jahren gebaut habe. Es war das grösste Projekt das je hatte.
Die Bauzeit erstreckte sich über ganze 3 Jahre. Der Bausatz hatte ca 1300 Teile wovon einige bereits in Chrome waren was das Bauen auch nicht einfacher machte.
Das Motorrad bietet sehr viele Funktionen wie Federung, Steuerung etc.

Aber hier mal die Bilder
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Harley Davidson FLH 1/6
« Antwort #1 am: 21. August 2009, 13:40:53 »
Damit das schöne Modell nicht noch verstaubt wird muss natürlcih noch eine Vitrine her.
Da ich damals keine fand die mit der Grösse zurechtkam habe ich halt selber eine Gebaut.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Harley Davidson FLH 1/6
« Antwort #2 am: 21. August 2009, 17:42:45 »
Der ist ja riesig.
Aus was und wie hast du die Vitrine gemacht?
Die Kannten des sehen vorallem sehr sauber aus.

Gruss Marcel

Max

  • Gast
Re:Harley Davidson FLH 1/6
« Antwort #3 am: 22. August 2009, 13:52:35 »
Sieht sehr gut aus kompliment hat der , die Harley eine Metallic Lackierung ?
Auch die Vitrine ist sehr schön geworden
Max

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Harley Davidson FLH 1/6
« Antwort #4 am: 23. August 2009, 17:25:49 »
@Max Ja die Harley hat eine Metalic Lackierung. War eine Spraydose von Tamiya, weiss aber nicht mehr welche.

@Marcel Die Vitrine ist aus Hobbyglas von Obi, das ist ein durchsichtige Platte aus Polistyrol. Die Kanten wurde gebrochen und anschliessend mit dem Dremel poliert. Das ganze ist dann mit Tamiyakleber zusammen geklebt.

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Wolfi

  • Gast
Re:Harley Davidson FLH 1/6
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 18:53:42 »
Hoi Marco,

Dieses Teil, allerdings ohne Seitenwagen hab ich auch mal gebaut. Meine Mutter hat sie dann bei Putzen vom Regal geschmissen  >:(
Und ich war dann davon dermassen begeistert von den Trümmern das ich sie auch grade nochmal mit richtig viel "Freude" an die Wand gefeuert habe.....
Gut das der deinen dieses Schicksal erspart geblieben ist.
Es ist nämlich wirklich ein wunderschönes Modell!

Gruss
Wolfi