Autor Thema: Rückblick Höck vom 11. Juli 2014, Landgasthof zum Zimmermann, Jona  (Gelesen 1085 mal)

Markus

  • Gast
Für den Juli-Höck haben wir uns mal wieder in Jona getroffen. Anwesend waren Jürg, Jürg, Othmar, Thomas, Markus und Marcel. Somit war es ein Höck der kleinen, feinen Sorte.

Vor und während dem Essen haben wir uns angeregt über unser gemeinsames Hobby ausgetauscht, konnten uns aber auch nicht ganz den aktuellen Themen entziehen (...sprich König Fussball). Im Anschluss ging es weiter mit der Präsentation der mitgebrachten Modelle.

Jürg zeigte uns einen japanischen Flieger aus dem WW2 in 1/32 (wie immer bei Jürg kann ich mir den Namen der Modelle überhaupt nicht merken). Dank der guten Qualität des Bausatzes hat er das Modell OOB gebaut, einzig den Motor hat er noch nachdetailliert. Dank Haarspray-Technik und weiteren Alterungen ist ein beeindruckendes Modell einstanden.

Markus brachte den mittlerweile fertig erstellten M41 DK mit. Vor etwas über einem Jahr hat er des Modell zum ersten Mal an einem Höck gezeigt, wobei damals nicht viel mehr als die Fahrzeugwanne bestand. Weiter hat er seinen Prince Gloria mitgebracht und anhand der Fahrzeugfront nochmals kurz die Salztechnik erläutert.

Jürg präsentierte uns seinen im Bau befindlichen Grumman Hawkeye in 1/48. Der Bausatz von Italeri ist schon weit fortgeschritten und es wurden schon unzählige Decals aufgebracht. Bemalt wurde das Flugzeug (...inklusive einigen Klarsichteilen  ???) mit Dupli-Color. Der komplizierteste Teil des Zusammenbaus war das Montieren der Flügel, da der Bausatz erlaubt, diese im zurückgeklappten Zustand darzustellen. Bei seinem nächsten Hawkeye Modell will Jürg das auf alle Fälle so machen.

Marcel schliesslich brachte uns einige interessante Bücher mit von seiner Reise in die Normandie anlässlich des 70-Jahre Jubiläums.

Bilder der gezeigten Modelle werden sicher noch folgen (habe selber keine gemacht).

Es war wie immer ein geselliger Abend mit gutem Essen, interessanten Gesprächen und verrückten Ideen, was man so alles an ein Flugzeug hängen könnte  ;D

Gruss, Markus


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Markus, danke fürs Protokoll. Schade das ich nicht kommen konnte aber nach den Ferien klappt es sicher ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Danke Markus für das Protokoll.
Noch zur info der nächste Höck soll wieder im Bären sein.

@René
Kannst du das Säli reservieren.
Danke.

Hier sind noch ein paar wenige Fotos von mir.

Gruss Marcel

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Hier noch die Fotos von Othmar.

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Jetzt wollte ich sie noch anhängen, aber leider kommt da immer eine Fehlermeldung dass die Datei nicht gesichert werden konnte  :(