Autor Thema: ZB Modelle in HOe  (Gelesen 2167 mal)

Ernst

  • Gast
ZB Modelle in HOe
« am: 03. November 2014, 21:05:49 »
Übersichtshalber habe ich das Thema Rollmaterial Sammlung geschlossen.
Hier möchte ich dann meine 3D Modelle, Eigenbauten oder einfach aufgearbeitetes Material vorstellen.
Als erste ist das der Payerbacher von Shapeways.
Ein feines Modell.. ;D ... der heute seiner erste Farbschicht bekommen hat.
Die Farben am Innenseite, Untergestell und Dach können jetzt ganz schön trocknen.
Vielleicht ändert sich das noch ein bisschen, aber ich denke das die ziemlich gut getroffen sind.
Weiter geht es dann mit dem Aussenseite, Fenster, Figuren und Details.



Peter

  • Gast
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 21:19:02 »
Schööön, einmal etwas anderes als nur Flügel und Ketten..... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #2 am: 03. November 2014, 21:45:38 »
Schaut schon viel besser aus als so neutrales Weiss.
Bin schon gespannt wie der Wagen am Schluss aussieht.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #3 am: 04. November 2014, 22:23:31 »
Das komische ist, das Material ist beim Lieferung transparent und fett.
Nach die Entfettung mit Waschbenzin wird der weiss und lässt sich gut anmalen. ;)
Weiterhin, lasst euch überraschen. ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #4 am: 04. November 2014, 22:48:51 »
Muss mal nachsehen was es da so alles neues gibt, vieleicht finde ich auch noch das eine oder Andere dass ich schon lange suche ;D

Ernst

  • Gast
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #5 am: 05. November 2014, 18:49:35 »
Und weiter geht's in meiner Werkstatt.
Jetzt sind drei Modelle in der Malerei... ;D


 

Ernst

  • Gast
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #6 am: 05. November 2014, 19:01:28 »
Auch den Aufsatz für Innofreight Container ist im Arbeit... ;D
Davon gab es Probehalber nur ein Stück für den Rollwagen.
Den Gabelstapler wird noch seine rote Farbe bekommen, dieser war für die Holzverladung zustände und auch für den Innofreight genützt.

Ernst

  • Gast
Re: ZB Modelle in HOe
« Antwort #7 am: 07. November 2014, 17:52:54 »
Da alle Projekten ganz schön trocknen, habe ich heute nur den Gabelstapler lackiert der mit den Innofreight Container im Einsatz ist.