Autor Thema: Curtiss JN-4HG 1:72  (Gelesen 5806 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #30 am: 20. März 2016, 20:12:26 »
Wow bei dir geht ja wieder die Post ab, komm gar nicht nach mit lesen ;)
Wie immer baus du da wieder super detailierte Doppeldecker.
Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #31 am: 25. März 2016, 18:19:39 »
Bei dieser Curtiss habe ich nun den Oberflügel mit den Kabeln komplettiert!

Auf dem zweiten Bild ist das Steuerkabel für die Querruder zu sehen, es führt vom Steuerhorn zu der Umlenkrolle und dann über die ganze Tragfläche bis zu der anderen Umlenkrolle! :P

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #32 am: 25. März 2016, 18:23:05 »
Auf dem ersten Bild ist die komplexe Anordnung der Spann- und Steuerkabel einer "Jenny" zu sehen.

Nun fehlen noch die seitlichen Steuerkabel am Rumpf, und dann habe ich es geschafft....... ;D

Markus

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #33 am: 25. März 2016, 21:01:06 »
Schöne Arbeit! Schon verrückt diese archaische Technik zur Steuerung.

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #34 am: 25. März 2016, 22:30:42 »
Schöne Arbeit! Schon verrückt diese archaische Technik zur Steuerung.

Danke Markus, ja das waren wirklich noch abenteurliche Techniken, und deshalb ratsam, das Ganze auch etwas zu studieren. ::)
auch einem Plan darf man nie trauen, ich musste ja auch ein Kabel versetzen, weil ich dem Rigging-Plan vertraute... :-[ hier ein Bild mit richtigen (Rot) und falschen Positionen (Blau) :P

« Letzte Änderung: 25. März 2016, 22:55:15 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #35 am: 25. März 2016, 22:44:44 »
Hier noch ein Bild des Covers: Das Spannseil zu der hinteren Strebe hat der Künstler richtig dargestellt ;)

Da ich auch viel gezeichnet und gemalt habe, zum Teil auch nach Auftrag, musste ich mich auch ganz genau über das Objekt informieren, deshalb liegt mein Vertrauen eher auf der Seite des Künstlers...! ;D

Nur so nebenbei; Er hat auch den längeren Auspuff gemalt, wo Olimp den kürzeren vorsah.......ich hab natürlich
auch die "künstlervariante" vorgezogen..... ;)
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 02:00:52 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #36 am: 26. März 2016, 14:56:17 »
....und hier die fertiggestellte Curtiss JN-4HG!!!

Einen Rollout gibt es dann später, ich muss das Diorama noch etwas aufpeppen.... 8)


Allen eine schöne Osterzeit ;D

Markus

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #37 am: 27. März 2016, 18:36:17 »
Das mit den Cover Bildern ist mir bei meinen 1/35er Bausätzen auch schon aufgefallen. Da sind manchmal Details drauf, die beim Modell dann komplett fehlen   ???

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #38 am: 15. April 2016, 11:42:43 »
Liebe Stammtischler

Mit diesem Modell verabschiede ich mich hier von den ROLLOUTS!!! ;D

Ich werde nach wie vor hier BB's vorstellen, danach werde ich nach Fertigstellung des Bauberichts einen verlinkten Hinweis auf einen kurzen BB mit Rollout auf Modellversium anzeigen.

Ähnlich werde ich auch im FF-Forum vorgehen! Das erspart mir viel Zeit, und in der heutigen schnellen  Zeit ist es nicht nötig gleich an drei Orten das gleiche zu zeigen, man kann ja mit einem kurzen Hinweis darauf verlinken 8)

Ich denke, dass ihr mein Anliegen versteht und mich deshalb nicht gleich vom Stammtisch werfen wollt...? ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #39 am: 17. April 2016, 21:22:28 »
Schade, aber ich versteh's, viel ist hier leider nicht los. Denke vielen geht es hier so wie mir, das man lieber bastelt als noch viel zu schreiben.
Ich sag immer wieder, weil ich eine Flasche in Deutsch war bin ich Mechaniker geworden oder hier passender Modellbauer ;D
Dein Modell ist dir wie immer super gelungen und das Dio in dem es steht ebenfalls.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #40 am: 11. Mai 2016, 11:26:11 »
Hier wäre nun der BB/Rollout der Curtiss JN-4HG auf Modellversium zu sehen..... :)
http://www.modellversium.de/galerie/23-flugzeuge-ww1/12470-curtiss-jn-4hg-jenny-olimp.html

Markus

  • Gast
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #41 am: 11. Mai 2016, 20:23:49 »
Ah, der kleine Ford Tankwagen hat auch sein Plätzchen gefunden  :D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Curtiss JN-4HG 1:72
« Antwort #42 am: 13. Mai 2016, 21:33:56 »
Super schön geworden und auch das Dio gefällt mir.

Gruss Marcel