Autor Thema: Rückblick Höck vom 3. Juli 2015, Landgasthof zum Zimmermann, Jona  (Gelesen 1239 mal)

Markus

  • Gast
Anwesend: Jürg, Marcel, Markus, Thomas, Beat

Für den Juli-Höck haben wir uns wieder in Jona getroffen. Nach dem Negativ-Rekord im Juni, waren wir dieses Mal immerhin 5 Teilnehmer. Es ist ja schliesslich auch Sommerzeit und der Abend stand vor allem unter einem Moto: heiss, heiss, heiss. Beinahe wäre der Plastik unserer Modelle geschmolzen.

Markus brachte uns seine beiden M113 Baustellen mit: den M901 ITV und den NM 142. Der M901 basiert auf dem Academy Bausatz zusammen mit dem Conversion Set von Perfect Scale Model. Der NM 142 basiert auf dem guten alten Tamiya Modell und soll der Wettbewerbsbeitrag für die Scale Model Tophy werden.

Marcel präsentierte uns seinen Char 2C von Meng. Das Modell beeindruckt nicht nur durch seine Grösse, sondern auch durch den neuen Bausatz von Meng. Ferner zeigte uns Marcel seine zivilen Fahrzeuge Simca, Topolino und Citroen CV 11. Zusammen mit den Figuren von MK35 soll damit dereinst ein flottes Diorama entstehen.

Thomas zeigte uns seine MIG 31 Firefox von Anigrand aus dem Film "Think Russian". Gemäss Herstellerangaben ist das Resinmodell in 1/72 gehalten, wobei Thomas da seine Zweifel hat. Um des Modell etwas aufzuwerten, hat er sich noch einige Zubehörteile bestellt.

Beat schliesslich zeigte uns seine Nieuport 17 der finnischen Luftwaffe im Winter 1920/21. Trotz der nordischen Geschichten und der Wintertarnung brachte uns das leider keine Abkühlung. Als zweites Modell brachte Beat die P-51D Mustang der Schweizer Luftwaffe mit. Das Modell in 1/72 ist von Tamiya.

Der nächste Höck findet voraussichtlich wieder in Mollis statt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Danke Markus für das Protokoll. Ich wäre gerne dabei gewesen aber mein Junior hatte seinen Abschlussabend in der Schule. Wenigstens hatten wir eine Klimaanlage ;D
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Meine Ausbeute ist viel kleiner als ich dachte, aber vielleicht hat Marcel noch das eine oder andere Foto gemacht...

Grüsse Thomas

Markus

  • Gast
@ Marco - klar wärst du gerne gekommen. Jetzt ist halt nun Mal die Zeit der Schulabschluss- und Sommerfeste. Geht mir ja genauso. Und wäre es nicht über 35 Grad und der PC mit dem fast fertigen Bericht abgestürzt, hätte ich vielleicht auch galanter formuliert  ::)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Danke Markus für's protokoll.
Kauf einen MAC der stürzt nicht gleich ab  ;)

Hier noch meine wenigen Bilder.