Autor Thema: Rückblick Höck vom 2. Oktober 2015, Landgasthof zum Zimmermann, Jona  (Gelesen 1138 mal)

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1100
Für den Oktober-Höck haben wir uns wieder in Jona getroffen. Anwesend waren: Jürg, Jürg, Othmar, Evelyn, Markus, Thomas, Martin, Marcel

Marcel brachte seine beiden Skoda Mörser in 1/35 mit: den 42cm M1917 Mörser und den kleineren Bruder, den 30.5cm M1916 Mörser. Beide Modelle sind von Takom und lassen sich gemäss Marcel problemlos zusammenbauen. Er wird beide Geschütze in einer deutschen Ausführung zur Zeit des WW2 bemalen. Weiter zeigte uns Marcel seinen M24 Chaffee für sein Don Camillo Diorama, dieses Mal mit den montieren Ketten von Trumpeter. Trotz vielen gebrochenen Verbindern ist es grad aufgegangen.

Markus präsentierte den CEV M728 in 1/35. Dieses amerikanische Recovery Fahrzeug basiert auf dem M60 Bausatz von Academy. Der Umbausatz für den CEV M728 stammt von Perfect Scale Model. Das Modell stand längere Zeit im Regal, da einige Resinteile von Perfect Scale völlig unbrauchbar waren und er längere Zeit nach alternativen Lösungen suchen musste. Weiter zeigte Markus sein Übungsdiorama vom Wasser, Eis und Schnee Workshop in Dagmarsellen und erklärte einige der verwendeten Produkte: Vallejo Still Water und Acrylgel aus dem Künstlerbedarf.

Jürg präsentierte seinen Opel Blitz in ziviler Ausführung in 1/24 von Italeri. In Mollis zeigte er noch die verschiedenen Baukomponenten, dieses Mal konnten wir das fertige Modell schön gealtert auf einer kleinen Basis bestaunen.

Martin schliesslich zeigte uns einen RC Helikopter, welchen er aus einem abgestürzten Modell komplett neu aufgebaut hat. Und ganz beeindruckend, die Turbine seiner im Bau befindlichen Mi-24 Hind. Das fertige Modell wird zirka 2.5 Meter gross sein !

Bilder der gezeigten Modelle werden sicher noch folgen.

Das nächste Treffen wird am 6. November das traditionelle Wildfondue in Mollis sein (...mit Voranmeldung und ohne Modelle).

Gruss,
Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Danke Markus für's Protokoll.

Hier sind noch die Fotos von Othmar.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
2. Teil