Autor Thema: Neues Jahr  (Gelesen 1161 mal)

Peter

  • Gast
Neues Jahr
« am: 04. Januar 2016, 12:48:31 »
Hallo liebe Modellbauer
allen wünsche ich ein Top-Modelljahr 2016 mit viel Plastik, Resin usw.
Bei mir endete das letzte Jahr mit einem Knall im PC (!!!!) danach war alles aus! Später hauchte auch meine Kamera ihr letztes Föteli aus, und Schluss wars mit fotografieren....... :-\ :'(

In der Zwischenzeit habe ich PC, Monitor und Tastatur ersetzt, mit der Kamera wird es wohl auch bald werden, ich beäugle die Samsung NX500, eine Spiegellose Systemkamera.

Nun...., so kommt es manchmal, dass alles älter wird und untergeht......ist bei uns schliesslich auch so......hihihi ;)

Ich werde mich bald wieder melden, denn in der Zwischenzeit ist doch einiges fertig geworden, oder im Bau!

Liebe Grüsse
Peter

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Neues Jahr
« Antwort #1 am: 04. Januar 2016, 15:49:42 »
So kann man seine Altlasten auch loswerden ;)  Ich hoffe das alles wieder gut kommt und wir bald wieder Fotos von dir sehen dürfen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: Neues Jahr
« Antwort #2 am: 04. Januar 2016, 21:19:47 »
Ärgerlich diese Sache mit dem PC und der Kamera....das lenkt einfach nur vom Modellbau ab.
Freue mich auf neue Bilder der Fokkers; habe sie schon ein wenig vermisst.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Neues Jahr
« Antwort #3 am: 04. Januar 2016, 21:21:37 »
Auf deine neuen Flieger bin ich auch schon  gespannt.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2027
Re: Neues Jahr
« Antwort #4 am: 05. Januar 2016, 08:22:03 »
Also bei mir hatte der Adventskranz am 31.12. in der guten Stube eine Feuerbestattung.
Ist nichts weiter passiert. Sofort bemerkt und gelöscht worden.  8)

Aber das mit dem PC kann ich dir nachfühlen, Peter. Musste meinen Laptop am Basteltisch auch in die ewigen Jagdgründe begleiten.
Ersatz ist bereits aufgestellt und läuft.
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Neues Jahr
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016, 08:41:40 »
Vielen Dank für eure "Anteilnahme"... ;)

Mein "neuer" PC verdanke ich einem guten Kollegen, der zur gleichen Zeit seine PC-Waren auswechselte, so hatte  ich wieder mal mein Glück im Unglück! ;D

Eine Hilfe war der Card-Reader am PC, mit dessen Hilfe ich alles Bildmaterial von meiner kaputten Kamera retten konnte, ausserdem konnte ich alle meine PC-Dateien retten, alle waren auf einer externen Festplatte gespeichert....uff 8)
Also, es geht weiter, und wie!! Ich eröffne nun einige Bauberichte die noch mit der alten Kamera geschossen wurden, und danach folgen dann noch die entsprechenden Rollouts.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Neues Jahr
« Antwort #6 am: 05. Januar 2016, 14:11:01 »

Na dann: Wilkommen zurück!!!!  ;D
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat