Autor Thema: Bausatzzuwachs 2016  (Gelesen 9169 mal)

Peter

  • Gast
Bausatzzuwachs 2016
« am: 13. März 2016, 19:48:24 »
Hallo Jungs

Ich beginne das Jahr ganz im kleinen Stil, aber das Letzte beendete ich noch mit einem Knaller:
Die Dora in 1:72 von Suter-Meggen!!!! :o

Nachdem ich nun auch wieder eine neue Kamera habe knipste ich schon die erste kleine Bestellung von Megastore.
Die Bilder sind noch verbesserunsfähig...... 8)

Markus

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #1 am: 13. März 2016, 20:36:09 »
Aha, die Phase mit den alten Doppeldeckern geht langsam vorbei. Mit der Dora hast du dir ja grosses vorgenommen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #2 am: 13. März 2016, 21:25:51 »
Oh die Dora, da können wir ja mal einen Dora Groupbuild starten. Marco hat ja schon mal den Anfang gemacht ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #3 am: 13. März 2016, 23:40:36 »
Oh die Dora, da können wir ja mal einen Dora Groupbuild starten. Marco hat ja schon mal den Anfang gemacht ;)
Da stichst du aner in alten Wunden. ::)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #4 am: 04. April 2016, 12:39:44 »
Der Postmann hat wieder geklingelt.... ;D

Nun habe ich meine Gunship-Serie komplett!
Von der C-54 kommt später noch die Balair-Variante...... :P

(übrigens habe ich die Alpha-Jet von der vorherigen Lieferung in die Tonne geworfen.....Miserabler Passer, erhabene Gravuren usw... :o)
« Letzte Änderung: 04. April 2016, 12:43:24 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #5 am: 04. April 2016, 21:15:18 »
Ist die French Artillerie als Zuladung für das Gunship gedacht  ;D

Das mit dem Alpha-Jet finde ich überraschend. Hätte ich von Revell nicht erwartet...aber baue ja keine Flieger.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #6 am: 04. April 2016, 22:08:38 »
Hi Markus... ;D....nein, das ist bereits die zweite Packung für ein grösseres "Napoleon"-Diorama... :P
Auch die Piloten von Revell habe ich bereits zum zweiten mal bestellt.

Der Alpha-Jet ist vermutlich eine alte Heller-Form, doch leider von miserabler Qualität!!!! Dass Revell immer wieder Neuauflagen bringt ist ja bekannt, meistens sind es Modelle aus Matchboxformen wie jetzt aktuell auch mit der DHC-6 Twin Otter, aus denen kann man aber immer noch ein schönes Modell zaubern ;D Mit der Alpha Jet haben sie  leider einen Fehlgriff gemacht.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #7 am: 06. April 2016, 21:57:32 »
Schöne Sachen hast du da. Die AC-119 hab ich auch noch in der alten Italerie Verpackung.
Die DC-4 werd ich mir auch noch zulegen, aber natürlich die Balair version. ;)

Gruss Marcel

Patrick

  • Forumsmitglied
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • dies ist persönlicher text
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #8 am: 11. April 2016, 19:04:56 »
Uiui.. die Dora :) . Wie wäre es mit einem Umbau? Die Flügel von der HK B-17 1/32 würden sicher dranpassen!

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #9 am: 12. April 2016, 15:20:04 »
Neee Patrick, das Ding bekommt keine Flügel, ist sonst schon fast zu gross......aber vielleicht ein Kettenfahrwerk????

Das ist kein Witz: Es wurde damals erwägt, das Monster mit einem Kettenfahrwerk auszurüsten, statt auf Schienen mit all dem Aufwand des zusätzlichen Schienenbaus.... ;D ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #10 am: 17. Mai 2016, 20:57:36 »
Bei mir gabs wieder etwas Zuwachs....hihihi ;D

Interessant dürften die ACRYL-Farbsets sein, so langsam stelle ich tatsächlich auf Acryl um!!!!! 8).....dies nicht etwa wegen den "gesünderen" Farben sondern hauptsächlich wegen der besseren Qualität der Italeri-Farben!!!!!! :P

Obligatorisch wieder eine Fokker D.VII und auch wieder eine Mustang, auch die grossen Decalbogen für Lozenge-Tarnung von Aviattic fallen ins Auge! Der Grund: Mein Händler "Nordlandmodels" liefert nicht mehr.....!!!! :o (old-Propeller-decals)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #11 am: 17. Mai 2016, 23:32:11 »
Hast du schon viel Erfahrung mit den Italeri-Farben? Sind die gut?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #12 am: 18. Mai 2016, 00:51:35 »
Hast du schon viel Erfahrung mit den Italeri-Farben? Sind die gut?

Hallo Marco, noch nicht viel Erfahrung mit Acryl, aber bereits mit Pinsel Streichproben gemacht mit top-Ergebnis, keine Pinselstriche erkennbar und sehr geschmeidig, ähnlich wie Ölfarben...!

Es sind die früher benannten "Modelmaster" Farben, die auch als "Enamels" super zu spritzen waren, habe eine ME-110 in Dreifarben-Tarnung gespritzt mit bisher bestem Ergebnis!!!! Nicht nur das Spritzen überzeugte mich, sondern auch die RLM-Farbtöne gefielen mir auf Anhieb!
Ich denke, dass die Acryl-Farben in nichts nachstehen, zudem ist jede wichtige Farbe noch mit einer FS-Nr. Bezeichnet!!!!

Ich denke, dass die Farben eine viel feinere Pigmentierung als Humbrol haben, deshalb sind sie so gut zum streichen und spritzen... 8)

Markus

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #13 am: 18. Mai 2016, 21:08:07 »
Bei mir wird es auch bald Zuwachs geben...konnte nicht widerstehen. Freu, freu !!!

Zu den Italeri-Farben habe ich mal gerüchteweise gehört, dass dies wohl Vallejo (...oder AK?) Farben seinen, angeblich, weil der Geruch identisch sei. Die Bezeichnung "Made in European Union" liefert ja auch keine weiteren Hinweise. Hauptsache das Ergebnis ist überzeugend.

Wirst du das Sd.Kfz 7 als Model für sich bauen oder bekommt das seinen Platz auf einem Diorama mit Flieger ?

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #14 am: 18. Mai 2016, 22:36:28 »
Hoi Markus, ja das wird zusammen mit Flugzeug auf einem Diorama platziert..... :P Alle bisher gebauten Fahrzeuge sind oder werden auf ein Diorama gestellt, u.a. noch weitere Flakfahrzeuge....... ;)

Übrigens, ich bin auf deinen Zuwachs gespannt, ich selbst warte noch auf ein weiteres Riesenpaket.......riesenfreu..... ;D
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 22:41:16 von Peter »