Autor Thema: Bausatzzuwachs 2016  (Gelesen 6491 mal)

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #45 am: 17. Dezember 2016, 08:05:44 »
@Marco

Wir sind nicht die einzigen..... ;D

@Markus

Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen: "Die spinnen, die Modellbauer"......
deshalb denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin......?! ;D ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2016, 14:59:45 »
Kurze Erklärung über meine Modellbaustrategie!

Nicht, dass jemand denkt, ich kaufe planlos einfach alles was mir vor die Augen kommt...... ;D

Meine Sammelpunkte sind folgende:

Schweizer Luftwaffe
- Davon möglichst alles was geflogen wurde und wird.
USAF und US-Navy - nur was mir gefällt und nicht zu gross ist (B-52, B-36, C-5A Galaxy usw.)
RAF und Royal Navy - nur was gefällt
Deutsche Luftwaffe 1914 - 1945 - nur was gefällt
Zivile Fliegerei - nur was gefällt und nicht zu gross ist (B-747, DC-8, usw.)
Fahrzeuge - Hauptsächlich mit Fliegerei verbunden und ev. Schweizer Fahrzeuge

Jeder Sammelpunkt besteht aus ca. 50 ungebauten Modellen, ausgenommen die "Schweizer Luftwaffe" mit etwa 100 Modellen.
Das ergibt etwa ein Volumen von ca. 350 ungebauten Bausätzen! Jetziger Stand ca. 300 Modelle, also
wird es nächstes und übernächstes Jahr  noch etwas Luft nach oben haben... ;D

Wenn ich also in zwei Jahren meine Wünsche erfüllt habe sind in dieser Zeit bereits wieder 30 Modelle gebaut worden, bei einem gegenwärtigen "Ausstoss" von 15 gebauten Modellen im Jahr!

So, das ist ungefär meine jetzige und zukünftige Modellbaustrategie, also keine ausufernde Kauforgie! ;D

Es lebe der Modellbau, nach Marco das schönste Hobby der Welt!!! 8)

Und allen ein schönes Weihnachtsfest

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #47 am: 19. Dezember 2016, 11:12:11 »
Gar nicht gewusst, dass man dafür eine Strategie braucht. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2016, 11:37:39 »
Unter Strategie werden in der Wirtschaft klassisch die (meist langfristig) geplanten Verhaltensweisen der Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele verstanden.

So, das ist die Erklärung! 8)

Nach meinen Einblicken und eigener Erfahrung herscht in vielen "Modellbau-Werften" das pure Chaos, mit einer strategischen Vorgehensweise wird das vermieden..... ;D

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #49 am: 31. Dezember 2016, 01:07:25 »
Noch kurz vor Weihnachten (24.12.) bekam ich das letzte "Päckchen" von meinem Händler... ;D

War eigentlich für 2017 mit anderem vorgesehen, aber ich wollte mein Händler testen, der drei Tage vor Weihnachten versprach, "heute bestellt, dann hast du die Ware vor Weihnacht!"

Ich bestellte Donnerstag nachts und tatsächlich war das Paket am Samstagmorgen vor der Haustür!!!!

Dies nur so nebenbei, da ich in der Regel zwei bis drei Wochen warten muss....... ::) ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #50 am: 01. Januar 2017, 19:00:20 »
Ich hoffe wir sehen dieses Jahr auch mal ein grösseres Modell von dir. Wie diesen 4 Mot ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #51 am: 02. Januar 2017, 10:17:07 »
Leider nein!!!! 8)

Dieses Jahr sind etwa 3 Fahrzeuge und 12 Flieger geplant, darunter wieder 6 Fokker D.VII........ :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #52 am: 02. Januar 2017, 13:24:43 »
Schade :( immer nur Fokker.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Bausatzzuwachs 2016
« Antwort #53 am: 02. Januar 2017, 15:50:03 »
Die dicken Brummis kommen erst ab 2019....! 8)