Die Schweizer Luftwaffe beschaffte 1921 16 Stück aus italienischen Beständen. Ein Exemplar hängt in Dübendorf mit der Nr. 653, und da sind schon einige Details zu sehen, die von der "normalen" Hanriot abweichen, es ist ja nicht verwunderlich, die Schweizer haben immer gerne an Neuerungen bei Flugzeugen "herumgebastelt"......
1. Die seitlichen Auslassrohre am Rumpf sind versetzt.
2. An der Motorhaube ist oben auf der Backbordseite eine zusätzliche Kühlöffnung, vermutlich vergittert
3. Auf der oberen Tragfläche wurde ein Venturi-Rohr angebracht
4. Der happigste Anbau ist unten am Rumpf hinter der Motorhaube, auch eine Art Ablass für Schmierstoffe (?), ein Umlaufmotor hat ja angeblich keinen Auspuff......
5. Die Bemalung: nicht jede Hanriot sieht so aus wie das Muster in Dübendorf, deshalb ist eine Betrachtung von Originalaufnahmen zu empfelen, wenn man eine andere Fluzeugnummer anbringen will
Das folgende Bild zeigt "meine" Hanriot mit der Nummer 656, und bei dieser Maschine verläuft das Silber auch über den Rumpf hinter dem Cockpit!