Autor Thema: USS Enterprise 1799 - 2012  (Gelesen 644 mal)

ThomasZ

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1105
Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Antwort #15 am: 27. September 2018, 22:16:14 »
Auf der Innenseite fräste ich zuerst die klobigen Spanten so gut es ging runter. Danach ergänzte ich die Spantenstruktur mit Lindenleisten (ca 0.5x0.5mm). Linde lässt sich gewässert sehr gut biegen.
Der Boden wurde dann mit Ahornleisten erstellt (bleibt stabiler als Linde, ist aber farblich ähnlich hell).
Die Arbeit mit Holz macht soviel Spass, dass ich schlicht vergessen habe, die Zwischenschritte zu fotografieren.  ;)

ThomasZ

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1105
Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Antwort #16 am: 27. September 2018, 22:23:04 »
Das Ruder musste ich nur in Form schleifen. Der Riemen schnitzte ich aus einer 0.5x4mm Holzleiste. Weder die Ätzriemen noch die fertig kaufbaren Holzriemen überzeugten. Werde bei Gelegenheit noch ein Vergleichsfoto reinstellen.

Innen bleibt das Beiboot in Holz Natur, aussen wird es noch weiss bemalt.

Grüsse Thomas