Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 109 mal)

CiiO

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Vorstellungsrunde
« am: 18. Juni 2019, 00:17:31 »
Hallo liebe Modellbaufreunde

Also ich bin der "Neue" hier und wie es sich gehört, noch einige Worte zu meiner Person.
Ich heisse Lukas, bin bald 25 und komme aus dem Kt. Aargau.
Begonnen habe ich mit dem Modellflug vor vielen Jahren, ich weiss das genaue Alter nicht mehr, aber jedenfalls bekam ich einen doppelrotorigen Hubschrauber von E-Flite.
Als ich diesen dann einigermassen im Griff hatte, wurde es schnell langeweilig und ich habe mich eher den Flugzeugen gewidmet.
Mit Hochs und Tiefs, wie jeder mal angefangen hat, einige demolierte Flugzeuge später (wobei ich bei meinem Ersten Modell garnichts dafür konnte, da einfach die Steuerung ausfiel) bin ich nun
bei meiner Shukoi 29-MM angelangt, hoffe ich kann bald noch das Problem mit dem zurückspringenden Servo beheben.
Weitere Hobbys von mir sind: Turnverein, sportlich sonst noch aktiv und Motorrad fahren.

So ich glaube das reicht vorerst einmal :)

Lukas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #1 am: 18. Juni 2019, 08:36:55 »
Guten morgen Lukas

Herzlich willkommen hier beim Modellbaustammtisch.
Es ist immer schön ein neues Mitglied willkommen zu heissen.
Auch ich habe einmal mit RC Modellen begonnen. Mein erstes Modell war eine K8 von Graupner und hatte nur einen Servo für die Seitensteuerung.
Wie du dir denken kannst, konnte damit nicht sehr viel gemacht werden ausser zu gleiten und die Thermik auszunutzen.
Ein Höhensteuer war nicht vorhanden!
Sehr zum Erstaunen ist, dieser Flieger existiert Heute noch in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern.
Alle anderen RC Modell von mir sind den Weg allen irdischen gegangen.

Ich hoffe sehr, dass du die RC Ecke etwas beleben kannst und uns auch einmal an einem Höck besuchst.
Der Höck vom 2. August würde sich ja anbieten in Küssnacht am Rigi.  :D
Gruss René