Autor Thema: 1:350 Schlachtschiff Borodino Zvezda  (Gelesen 2355 mal)

Günther

  • Gast
1:350 Schlachtschiff Borodino Zvezda
« am: 19. Februar 2011, 21:56:40 »
Hier also die modernste Russische Schlachtschiff Baureihe zur Zeit von Tsushima 5 wurden gebaut - 4 waren in Tsushima dabei, 3 davon wurden versenkt

Aufgrund von schlechter Planung seitens der Admiralität, einer etwas weniger gut ausgebildeten Manschaft, geringerer Schussfrequenz wie auch zuviel Ladung an Bord (die gepanzerten Seitenwände waren unter Wasser) - ist sie mit Mann und Maus nach Gefechten mit der Japanischen Kriegsmarine gesunken am 27.5.1905

Um mal zu veranschaulichen was für Feuerkraft da unterwegs war
4x 305mm Geschütze, 12x 152/45 mm Geschütze, 20x 75/50mm Geschütze, 20x 47/44mm Geschütze 2x 37/23mm Geschütze und 8-10 MGs

Ätzteile sind von White Ensign, Rohre von RM

günther

Günther

  • Gast
Re:1:350 Schlachtschiff Borodino Zvezda
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 10:44:58 »
Hab das Deckelbild vergessen, sorry - ich bin so in der Materie drin, das ich nicht bedacht habe, das ihr ja gar kein Bild im Kopf habt von dem Schiffchen

günther