Autor Thema: Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage  (Gelesen 3024 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Hallo zusammen

hier sind mal die ersten Bilder von Münchenstein, es war wirklich toll und ich glaube wir sind da so ziemlich aufgefallen mit unseren vollen Tischen. Das nächste mal müssen wir wohl gleich das Doppelte reservieren ;D.
Vieleicht wird sich auch bald noch der eine oder andere Besucher bei uns im Forum melden, Anfragen gab es auf jeden Fall ab und zu.

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 08:04:03 »
So liebe Leute - es war ein schönes Wochenende, mit vielen interessanten Gesprächen auch wenn ich ja keine Flieger dabei hatte - ähh hab ja nur einen bisher fertig bekommen.

Claudio unser Held hat mächtig abgeräumt und zwei Pokale erhalten - herzliche Gratulation.
Der Geldbeutel ist in der Tat leerer geworden, trotz "nur" 2 Modellen und ein bischen Zubehör....

Schee woars und Bilder kommen noch, wenn meine Technik wieder richtig funktioniert

gruss
günther

Ähh irgendwie spinnt die HP, oder spinn ich? Oder schiebt hier ein Moderator wild Beiträge herum???
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 16:40:47 von Günther »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 08:04:30 »
Sorry, jetzt ist aber wirklich was schief gelaufen.

Durch das verschieben in den Ordner Rückblicke sind mir ein paar Post abhanden gekommen.
Ich bitte um Entschuldigung.  :'( :'(
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2010, 08:41:01 »
Moin Gemeinde,

ich freu mich schon auf die mitgebrachten Bilder und Eindrücke.

@ Marcel:

Auf einem Deiner Bilder sieht man einen Käfer mit Ladefläche.
Was ist denn das für ein Bausatz ??? Ober muß man da etwas Scratchen ??. Den finde ich nur noch Chique

Natürlich sind auch die anderen Sachen sehr beeindruckend ( Dora z.B.) aber so nen kleinen Käfer hätte ich schon gern.

Grüße aus Roth

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 09:18:03 »
Ich bringe hier erstmal ein paar Stimmungsbilder vom Sonntagmorgen.
Während die einen noch schlafen oder unter der Dusche stehen, war ich schon auf dem Messegelände und habe die Morgenstimmung in mich aufgenommen
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2010, 09:34:22 »
Die KUSPO Halle im Morgenlicht und die einladende Vorhalle mit diversen Ausstellern, Caffeteria, und Peter Müllers Stand
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2010, 10:45:04 »
So der Tag (Samstag) fing früh mit packen an - am Ende waren es dann 3 Kartons und eine Klappbox - plus noch zusätzlichen Kramm

Ausgepackt sahs dann so aus....

(Günther EGO Beitrag)

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2010, 10:47:14 »
Und noch mehr von aussenrum....


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2010, 11:20:03 »
Oooooooh, Hoppla  :o :o

Den AT-AT habe ich gar nicht gesehen ?!?
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2010, 13:49:28 »
Hier noch ein paar weitere Bilder....

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 13:50:40 »
und noch ein paar...

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 13:51:28 »
und hier der Rest....

Hans-Jürg

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2010, 15:50:58 »
Auf einem Deiner Bilder sieht man einen Käfer mit Ladefläche.
Was ist denn das für ein Bausatz ??? Ober muß man da etwas Scratchen ??. Den finde ich nur noch Chique
Hoi Hans Peter, betreffend Kaefer Pick-Up siehe hier: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=214.0

@all, tolle Fotos, habe etwas verpasst!

Gruss,
Hans-Juerg

René2

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2010, 17:32:41 »
Leute, respekt.
Euer Stand sah klasse aus. Super.
Danke Euch, dass ihr den Modellbau Stammtisch
so gut präsentiert habt.

René

Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - Rückblick auf die 17. Basler Modellbautage
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2010, 19:40:55 »
Hoi zämä,

wie ich sehe,brauche ich zu meinem Glück diesmal kein Protokoll schreiben  ;D
Neee,im ernst,hat echt spass gemacht.
Ich war ja das erste mal hier und was mir am bessten Gefallen hat,das waren nicht die Modelle,sondern
das Kennenlernen und der Umgang mit Modellbaukollegen.

Ein grosser Dank an unsere,welche sich da Organisatorisch ins Zeug gelegt haben,
ich komme nächst mal wieder.

Gebt Kette und Propeller fürs nächste Jahr

Gruess Jonas

@Hans-Peter
Dies war nur der kleine Leopold,die Dora braucht dann und wann mal 2 Tischlängen ;)