Autor Thema: Regelbau 677  (Gelesen 16168 mal)

Jonas

  • Gast
Re: Regelbau 677
« Antwort #75 am: 09. Juni 2013, 15:30:22 »
Hallo Marcel,

Sieht genial aus die Verschalung,
sowas köntesd Du gut vermarkten.
Du die Bunker,Dolp die Zinngeschütze  ;)

Gruess Jonas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Regelbau 677
« Antwort #76 am: 09. Juni 2013, 20:37:26 »
Danke, für die Loobeeren, aber bis jetzt hab ich ja noch nicht's fertig gebracht ;D
Heute hab ich munter in der Sonne witergebastelt. Die Form als erstes mit Future versiegelt und danach die Form mit Trennwachs eingestrichen. Dann noch links und rechts ein Deckel drauf mit einer zwischenlage aus Teichfolie, damit da sicher nichts festklebt.
Diesmal hab ich zum giessen Gibs genommen, da Marcel gesagt hat das er seine Betonteile Gibs verwendet und er den dann mit Wasserfarbe bemalt. Denke da ist es wichtig dass das Material auch sehr saugfähig ist was beim Keramin nicht der Fall ist. Wie schon vermutet lies sich das Modell nicht aus der ganzen Form entfernen, deshalb hab ich sie genau am obersten Punkt bei einer Brettfuge getrennt, so das ich die Form später wieder zusammenfügen kann und weitere Abgüsse machen kann.
ich finde der Aufwand hat sich gelohnt und werde wohl in Zukunft die weiteren Betonbauten soweit es möglich ist nur noch so herstellen.
Jetzt fehlt nur noch der Workshop von MarcelA zum bemalen von Beton, damit ich als Farbenlegasteniker auch mal was vernünftiges hinkriege ;D

Gruss Marcel



Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Regelbau 677
« Antwort #77 am: 09. Juni 2013, 20:58:38 »
Wow, das sieht gut aus, wie echt.
Ein bisschen Vorbereitung aber dann hat man auch was schönes. ;D ;D

En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Claudio

  • Gast
Re: Regelbau 677
« Antwort #78 am: 10. Juni 2013, 08:20:36 »
Spitze Marcel, das sieht aus wie echt! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

MarcelA

  • Gast
Re: Regelbau 677
« Antwort #79 am: 23. Juni 2013, 23:12:19 »
Marcel, die Betonschalung und das Ergebnis welches daraus entstanden ist, ist dir sehr gut gelungen!!

Da brauche ich meine Beispiele gar nicht mehr zu zeigen  :)

Beste Grüsse Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Regelbau 677
« Antwort #80 am: 24. Juni 2013, 09:19:39 »
wer weiss, vieleicht hat du ja noch eine bessere Methode die Schalung zu machen.
Aber an Tipp's für die Bemalung von Beton hab ich immer interesse. ;)

Gruss Marcel