Autor Thema: Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis  (Gelesen 3197 mal)

Jonas

  • Gast
Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« am: 08. Januar 2011, 02:41:53 »
Werte Modellbaukollegen/Koleginnen,

heute fällt mir die ehrenvolle Aufgabe zu,vom meistbesuchten Höck des Jahres zu berichten.
Im Gegensatz zum Forum ist der Höck mit 14 Teilnehmenden auf Rekordkurs.
Insgesamt verlief der Abend gemühtlich,interessant auch ohne grosse Modelldealerei.
Das grosse Highlith stellte wohl erneut die Kulinarische Versorgung dar,welche kaum zu Toppen ist.
Bedenklich erschien mir nur die schon zu Jahresanfang erstellten filligranen Eigenbauten,
da dürfte durchs Jahr hindurch noch so einiges zu erwarten sein.

Anwesende:
Beat,Carlo,Claudio,Greg,Jonas,Jürdä,Jürdjü,Marcel,Marco,René,RenéII,Thomas+Freundin,
Wolfi

Nächstes Treffen:
4.Februar 2011 Hotel Schäfli Amden/Zum kleinen Südtiroler

4.März 2011 Jürdä absolviert innert der nächsten Woche ein Probeessen im Rest X in Jona.
Sollte er dies nicht in selbst angegebener Zeitspanne als erledigt melden,werde er, nach eigenem Willen sowie frei von allen Zwängen,das Nachtessen für die heutige fressverwöhnte Truppe übernehmen.
Das Jahr beginnt Spannend  ;D

Workshops:
Heute: Kräshshop in Kanülenbearbeitung für Abschleppseile.  Jonas
Februar: Verkleidung in Alu.  Marco
Kommend: Alterung mittels Haarspraymethode. Claudio

Gemeinschaftseinkäufe:
Dolp Zinnminiaturen . Jonas

Events:
Wer hat eine Idee?
Da fällt mir jetzt gerade spontan der Versuchsstollen Hagerbach in Mels ein.

Varia und Umfrage:
Dowanol PM :Wo erhältlich?

Zu den gezeigten Modellen:
Geteert oder Gefedert,alle waren sehenswert.

Willys-Krähen GB
Claudio`s BF 109 in Tropenausführung
Carlo`s BF 109 Trommelwirbel E-4/7 (?), beide in 1:48

Weserübung 1940GB
Carlo`s Panzer I, Scratch und Voyager Ätzis
Jonas Panzer II und Base,  beides in 1:35

Carlo`s P47 Razorback in 1:48

Beat`s CH Vampire I in 1:72
           CH Venom Aufklärer in 1:72
           Norsk F84E in 1:72

Marco`s Haubitze18   in 1:35

Thomas CH Siemens Schuckert D3 in 1:32

René II  2mal modivizierte Panzer auf Grundlage des M113
              und ein bulliger Duster,beides in 1:35


Ob der mannigfachen Vielfalt der gezeigten Modellen, musste ich ein Ranking erstellen.
Die Auswahl fiel mir sehr schwer,ich kann ja nicht alle wählen,zumahl Euch wohl jemand anderes das nächste Nachtessen spendieren dürfte  ;D

Best of Show:
Nein,das war nicht der….
Das ist das, das ich nach Hause mitgenommen habe….
Es war das Gordon-Bleu….

Da ja Best of  Show schwer zu Toppen ist,verleihe ich dem Monatsieger,den heute neu erschaffenen Titel,

Krankest Build of Januar 2011:
Thomas mit seinem CH Bleriot XI  Oskar Bider in 1:32

Eine Steigerung dieses Titels ist unmöglich,eine wirkungsvolle Anfechtung schier aussichtslos.

Ich Danke nun allen für Ihr Zahlreiches erscheinen und den gemühtlichen Abend.

Gruess Jonas

« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 02:45:50 von Jonas »

Wolfi

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 13:52:34 »
Hallo Jonas,

Schöne und träfe Zusammenfassung des gestrigen Abends. Hab ihn sehr genossen. Auch die kleine Diskussion nachher auf dem Parkplatz mit dir und Beat.
Nachstehend die ersten Bilder von meiner Seite. Weiter folgen, aber jetzt muss ich erst zu meinem "Göttimaitli". Die wird 16 und ist hübscher als alle Modelle  ;) ;D

Fröhliche Grüsse
Wolfi

PS: Und das sich mir keiner auf den Schlips getreten fühlt weil ich die Kochpitts der Flieger mit Kotzbügs o.ähnlichem bezeichnet habe. Da schlägt halt der alte Otto Fan durch. Sprich: Ich finde diese Koksbüchsen nicht zum Reihern  ;) ;D Im Gegenteil! Die Dinger sehen auch wenn man sie vielfach vergrössert betrachten kann SUPER aus!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 14:00:48 von Wolfi »

Wolfi

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 13:58:30 »
und weiter gehts...

Günther

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #3 am: 08. Januar 2011, 16:16:05 »
Vielen Dank für den flotten Bericht und die Bilderlis

Schade das es bei mir wieder nicht geklappt hat, aber ab Februar sollte es anders werden. Vor allem das Tötzli fehlt mir sehr ;D

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #4 am: 08. Januar 2011, 18:16:42 »
Super, dass das Protokoll diesmal so schnell kam.
Wie immer sehr schön zu lesen und sehr informitv.

Die Fotos von Wolfi sind auch super geworden !!

Kleine Info.
Wir waren 15 Personen, da ich ja meine bessere Hälfte auch mitbrachte.  ;)

Es war ein super Höck. Vorallem, dass sich soviele Modellbauer traffen.
Auch kulinarisch wurden wir von Theres und Reto wieder einmal verwöhnt.

Besten Dank an Alle, die an diesem Höck da waren und ihn so einzigartig gemacht haben.

Jonas, ich kann dir nur recht geben.
Die Bleriot von Thomas wir nur noch schwer zu toppen sein.

Schade, dass da kein Baubericht erstellt wurde. Aber vielleicht kommt das noch.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 18:21:59 von René »
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #5 am: 08. Januar 2011, 18:33:24 »
Hoi René,

das Protokoll vom 3.12.2010 erschien bereits um 23:05:21 !
Sprich 3:37:32 früher!   ;D

Was die Bauberichte anbelangt:
Hätte zu: Varia,Umfrage und Diverses, gehört. 8)

Der sich schier vom Modellbau abzuwenden scheinende Gourmet-Club war wohl noch vom Tötzli geblendet.

Gruess onas

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #6 am: 08. Januar 2011, 19:41:29 »
Danke ebenfalls für das Protokoll und die Bilder. Beides sehr informativ.
Der Höck war wirklich echt super in allen Bereichen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #7 am: 08. Januar 2011, 20:31:41 »
Hi Leute
Danke für die Bilder und das Protokoll!
War wirklich ein cooler Abend!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #8 am: 08. Januar 2011, 23:41:35 »
Danke für das Protukoll und die Fotos.

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, leider hab ich doch promt den Workshop von Jonas verpasst :-\ War wohl zusehr abgelenkt
Hoffe, das ich das noch mal erklärt bekomme. Muss wohl mal im Frühling ein Motorradausflug zu dir machen falls du das mir nochmall zeigen willst ;)

Freu mich schon auf's nächste mal.

Gruess Marcel

René2

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #9 am: 09. Januar 2011, 02:11:23 »

Hallo zusammen,

das war ein absoluter Spitzenhöck.
Nur das Licht für Fotos ist leider nicht gut.
Daher konnte ich nur einige Fotos verwerten.
Leider hatte ich keine Fotos von der Siemens Schuckert dabei.
Sie hätte es verdient.

Gruss René

René2

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #10 am: 09. Januar 2011, 02:13:12 »

noch ein mehr

René2

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #11 am: 09. Januar 2011, 02:15:08 »
und nochmals

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #12 am: 09. Januar 2011, 12:40:48 »
Frage an Claudio und Wolfi.
Möchten Beat und Carlo einen Forumszugriff erhalten??
Sie hätten ja jetzt die Berechtigung für einen Vollzugriff nach unseren Bestimmungen.
Gruss René

Wolfi

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #13 am: 09. Januar 2011, 15:35:06 »
So nach dem ich Trottel es fettich gebracht habe die Beiträge am falschen Ort zu posten  ??? ::) probiere ich es halt nun hier auch noch mal  ;D


Wolfi

  • Gast
Re:Höck vom 7.1.2011 im Rest.Bären zu Mollis
« Antwort #14 am: 09. Januar 2011, 15:40:22 »
weiter mit bildern