Autor Thema: Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels  (Gelesen 2085 mal)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« am: 06. März 2011, 09:23:39 »
Mir fällt die undankbare Aufgabe zu ein Protokoll über eine Sitzung zu schreiben, die sehr unformell und ohne offiziellem Start und Schluss - geschweige denn Traktandenliste - abgehalten wurde. Ich versuche noch so viel wie möglich aus meiner Erinnerung zu notieren, Ergänzungen und Korrekturen erwünscht  ;D

Anwesend:
Phil, Jürg H, Jürg W, René L, René J, Greg, Marcel, Marco, Thomas

Entschuldigt:
Claudio, Texas-Connection

Nächste Höcks:
8.4.2011 Restaurant Bären, Mollis
6.5.2011 Landgasthof zum Zimmermann, Jona (noch im Umbau, darum nicht früher möglich)

Forum Modellbaustammtisch:
Das Forum ist für weitere Interessenten geöffnet worden. Es wurden verschiedene Bereiche geschaffen, welche durch Berechtigungen den verschiedenen Usergruppen zugeteilt werden.
Usergruppen sind:
Administrator, Globaler Moderator, Stammtisch, Forumsmitglied

Angesprochen wurden noch die Forumsregeln und gewisse Unsicherheiten betreffend Urheberrecht. Konnte aber soweit ich mitbekommen habe relativ gut geklärt werden.

Münchenstein 2011:
René hat 8 Tische bestellt, wovon uns 4 fix zugeteilt wurden und weiter 4 „reserviert“ – d.h. je nach Bestelleingang bei den Organisatoren werden wir noch zwischen 0 und 4 Tische erhalten.  Auf der einen Seite ist dieses Vorgehen der Organisation verständlich um möglichst vielen Gruppen Tische zuteilen zu können (Swiss Nationals), auf der andern Seite haben wir nicht umsonst 8 Tische bestellt und schweben momentan im Ungewissen mit was wir auffahren können  oder halt eben nicht…

Gemeinschaftseinkäufe:
…sind momentan keine offen (soweit ich weiss)…

Workshops:
Verkleidung mit Alu (Marco)
Darstellung von Rost (Carlo + Claudio)
Haarspraymethode (Claudio)

Thomas demonstrierte wie Speichenräder scratch hergestellt werden können. Bericht in Tipps & Tricks wird noch folgen.

Gezeigte Modelle:
P-47 Tunderbold (Razorback Serie 21) 1/48 von Jürg W
Predator RQ/MQ-1 1/48 von Jürg H
Global Hawk 1/48 von Jürg H
Farman F 20 1/32 von René L
2x I.D.F. M113 Fitter 1/35 von René J
Bleriot Xi 1/32 von Thomas

Kulinarisch verwöhnte man uns mit feinen Röstivariationen und gebranner Créme – das Ganze noch musikalisch von dem Pseudo-Pianisten untermalt.
« Letzte Änderung: 06. März 2011, 09:30:04 von ThomasZ »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #1 am: 06. März 2011, 09:28:42 »
P-47 Thunderbold - Razorback Serie 21 von Jürg W

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #2 am: 06. März 2011, 09:29:50 »
Predator und Global Hawk 1/48 von Jürg H

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #3 am: 06. März 2011, 09:32:28 »
I.D.F. M 113 Fitter 1/35 (Academy) von René J

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 09:33:41 »
Farman HF-20 1/32 von René L

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #5 am: 06. März 2011, 09:35:02 »
Blériot XI 1/32 von Thomas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #6 am: 06. März 2011, 12:06:48 »
Herzlichen Dank an Thomas für das Protokoll.

Bei den Gemeinschaftseinkäufen ist noch eine Bestellung von Günther bei Luckymodels offen.
Super Modelle waren zu sehen. Vorallem der Global Hawk von Jürg hat schaurig beeindruckt.
Auch die Fitter von René waren sehr schön gebaut.

Am besten und eindrücklichsten war aber der Workshop von Thomas für die Speichenräder.

Ansonsten ein schöner Abend (bis auf den Pianisten). Die Rösti war sehr lecker und auch die gebrannte Creme hat gemundet.
« Letzte Änderung: 06. März 2011, 12:08:41 von René »
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #7 am: 06. März 2011, 12:49:00 »
Danke für das Protokoll! War in Gedanken bei Euch  :-\
Zitat
Mir fällt die undankbare Aufgabe zu ein Protokoll über eine Sitzung zu schreiben, die sehr unformell und ohne offiziellem Start und Schluss - geschweige denn Traktandenliste - abgehalten wurde
Oh je, dann hätte ich mir die Arbeit mit der Traktandenliste sparen können. Hatte diese meinem Abmelde - Postting angefügt...
Tschüss
Claudio


ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #8 am: 06. März 2011, 13:15:00 »
Oh je, dann hätte ich mir die Arbeit mit der Traktandenliste sparen können. Hatte diese meinem Abmelde - Postting angefügt...
Nein es war keineswegs umsonst, für mich war deine Traktandenliste fürs Protokoll eine hilfreiche Stütze.
Danke für deine Mühe und gute Besserung  :)
Gruss Thomas

Günther

  • Gast
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #9 am: 06. März 2011, 14:13:26 »
Merci Thomas für das Protokoll

Es gab schöne Modelle zu sehen, einen genialen Workshop zum Speichenräder machen und schräge Musik zum leckeren Rösti

Sammelbestellung LuckyModel - es ist erst eine Teillieferung raus und unterwegs (Die Schweizer Post hat ja immer noch Packetstau von ca. 5 Tagen)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 06. März 2011, 17:31:22 von René »

Claudio

  • Gast
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #10 am: 06. März 2011, 14:43:26 »
Hi Thomas
Zitat
Nein es war keineswegs umsonst, für mich war deine Traktandenliste fürs Protokoll eine hilfreiche Stütze.
Super, freut mich!

Danke, wird langsam, nur noch etwas Temperatur...  ;D ;D

tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #11 am: 06. März 2011, 21:45:55 »
Danke für das Protokoll und die Fotos. War wirklich ein gemütlicher Abend, obwohl ja nicht unbedingt mein lieblings Restaurant, war ich vom Essen diesmal wirklich positiv überascht.

Gruess Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #12 am: 07. März 2011, 08:56:57 »
Es ist immer wieder schön die Berichte von euren Höcks zu lesen.

Mein Kompliment an den Berichterstatter, es ist fast als wäre man dabei gewesen.

Herzliche Grüße aus Roth in Franken

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Höck vom 4.3.2011 in der Lintharena, Näfels
« Antwort #13 am: 10. März 2011, 23:18:03 »
Danke Thomas für deinen Bericht.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es war ein gelungener Abend mit Begleitmusik ;)

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.