Autor Thema: Schon wieder ein Neuer ;-)  (Gelesen 2863 mal)

Hans-Ruedi

  • Gast
Schon wieder ein Neuer ;-)
« am: 03. Januar 2012, 18:29:29 »
Hallo zusammen

Zweimal war ich nun schon am Stammtisch, was mir sehr gefallen hat und vor allem sehr interessant war.

Nun möchte ich mir kurz vorstellen:
Mein Name ist Hans-Ruedi Känel, bin 56 Jahre alt und wohne in Bubendorf BL. Ich habe an der ETH Chemie studiert und promoviert und arbeite mittlerweile nach verschiedenen Stellen in der Basler Chemie bei einem Medikamentenhersteller als operativer Leiter in Uznach . (Deshalb hat es mich ja auch an den Stammtisch verschlagen.)
Der Modellbau hat mich schon als Jüngling mit 14 oder 15 Jahren fasziniert, weil ich die Flugzeuge, die mich schon immer in den Bann gezogen haben, greifbar haben wollte. So habe ich in jenen Jahren fast alle amerikanischen, englischen und deutschen Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs gebaut, meist im Massstab 1:72, z.T. auch Schiffe wie Prinz Eugen. (Leider habe ich diese vor etwa 10 Jahren allesamt entsorgt  :-[.) Nach dieser Pubertätsphase bin ich bzgl. Modellbau in einen Dornröschenschlaf gefallen, aus dem ich erst wieder vor etwa 8 oder 9 Jahren erwachte. Der Auslöser war ein Geschenk eines Kollegen in Form eines Franklin Mint Die Cast 1:48-Modells einer F/A-18 C der Schweizer Luftwaffe. Da habe ich mir gesagt, das kann ich besser, heisst detailgetreuer und macht erst noch mehr Spass als einfach ein gekauftes Modell hinzustellen. Da mich die Schweizer Flugzeuge schon immer beschäftigt haben, mindestens im WK bei der Flab (zum Piloten habe ich es nur bis in die FVS geschafft), habe ich mir vorgenommen, alle Jets im Massstab 1:48 in Kriegsbewaffnung und 1:32 in Sonderanstrichen möglichst detailgetreu zu bauen. Mit den Jahren möchte man sich ja verbessern und da ich beim "Altern" nicht weiter gekommen bin (bei meinem eigenen Altern schon....  :-P), habe ich mir gedacht, dass an diesem Stammtisch vielleicht der/die eine oder andere den einen oder anderen Tipp zum Besten gibt...  ;-) und ich auch sonst noch einiges Lernen kann.

Da bin ich nun und freue mich auf den nächsten Stamm.

Grüss euch alle und bis zum nächsten Mal
Hans-Ruedi

Hans-Peter

  • Gast
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 19:23:20 »
Herzlich Willkommen in der Runde.

Schön zu sehen wie das hier wächst.
Maßstab 1:48 ist schon mal cool und auf Jets steh ich auch, wenn ich mich auch momentan in anderen gefielden rumtreibe.

Viel Spass und happy Modelling

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 19:31:09 »
Hallo auch von mir. Mit deinen Interessen bist du bei uns sicher nicht schlecht aufgehoben.
Es gibt ja bereits schon Andere mit diesem Flair.

Also herzlich willkommen bei uns..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 20:19:48 »
Herzlich willkommen nun auch noch hier in unserer Onlineselbsthilfegruppe ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 22:49:21 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim schauen und bauen.

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1181
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #5 am: 03. Januar 2012, 23:47:27 »
Herzlich willkommen in unserer Runde. Ein Flabspezialist ist genau der richtige Mann für unser Münchenstein Projekt 2012  ;)

Grüsse Thomas

Guenther

  • Gast
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #6 am: 04. Januar 2012, 00:05:29 »
Herzlich willkommen bei den Modellbauverrückten - nachdem was hier an Flügelwahnsinn geboten wird find ich es echt stark das du dich zu uns wagst....

Der der mit den Panzern spielt
günther

Ok einen Flieger hab ich auch schon geschaft....

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2027
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 07:26:43 »
Auch von mir ein herzliches Hallo in unserer verrückten Runde.

Ich schliesse mich Thomas an, dass genau ein Flab Spez das richtige ist für dieses Jahr  ;)

Gerne warte ich auf die Bilder deiner F/A-18C
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #8 am: 04. Januar 2012, 10:27:29 »
Hallo Hans-Ruedi

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch wenn ich wie Günther eher "Schwermetall-Lastig" bin, freue ich mich auf Deine Beiträge und Bauberichte!!!

Tschüss
Claudio

René2

  • Gast
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #9 am: 04. Januar 2012, 18:29:43 »
Sali Hans-Ruedi,

es freut mich, dass Du dich entschlossen hast, bei uns mitzumachen.
Du wirst unsere Runde angenehm erweitern.

Gruss René

Tim

  • Gast
Re: Schon wieder ein Neuer ;-)
« Antwort #10 am: 05. Januar 2012, 18:37:36 »
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" in dieser illustren Runde  ;)