Autor Thema: Stammtisch 2012  (Gelesen 19795 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #15 am: 23. März 2012, 22:46:44 »
WOW, das wird ja ein riesen Teil, baust du da rund herum gleich noch eine Hafenanlage? ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #16 am: 25. März 2012, 17:45:13 »
Ich wüsste nicht das Du auch in dieser Masstab tätig war, ist ja auch vor meiner Zeit.
Aber ganz schön Filigran dieser Kran.
Bei uns in Rotterdam gibt es Railz mit ein großes Hafenbereich mit Kräne.
Viele Sachen sind scratch gebaut und wenn man ein mal in der Nähe ist, lohnt es sich mal hin zu gehen.
Um das Herz schneller schlägen zu lassen, schau mal hin : http://www.railzminiworld.com/DEindex.htm

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #17 am: 25. März 2012, 20:55:52 »
Hallo Ernst - ich hab mit 1:87 angefangen und bin dann erst auf 1:35 übergewechselt

Nach dem ich zum Teil ja recht brachial die Teile auseinander genommen habe - wird nun eins ums andere das Grundgestell wieder zusammengeklebt (hab nen neuen Kleber entdeckt - Forbo) und die neuen Ritzen verspachtelt - es dauert also noch ein paar Tage bis es wieder wie vorher aussieht - dann allerdings nicht mehr so windschief

als kleines Zuckerl - hier noch ein weiterer netter Bausatz von Dirk Zwanger - hat auch was mit Container zu tun....

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #18 am: 22. April 2012, 10:45:29 »
Hallo Kollegen,
ich hoffe Ihr seht mir meine momentane Inaktivität nach, aber Ihr wisst ja was bei mir momentan abgeht.
Ich bin seit Montag der Woche im Norden der Republik und habe die erste Arbeitswoche hinter mich gebracht.
Eine Interimsunterkunft habe ich auch bezogen ( bei sehr lieben Leuten ) und war gestern schon auf meiner ersten Ausstellung in Lübeck.

Ich hoffe bald eine Wohnung hier ober zu finden, damit es auch mit der Bauerei wieder losgehen kann.

Aber was ich sagen kann, es geht bergauf und man sieht wieder Licht am Ende des Tunnels.
Nachdem ich gestern noch ein Gespräch mit Tim hatte, möchte ich euch nur noch sagen, das der Termin für MS fest in meinem Terminplan steht. Bis dahin sollten auch die letzten Wogen geglättet sein.

Ich grüße euch alle recht herzlich aus den Elbmarschen und bis die Tage.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #19 am: 22. April 2012, 13:44:56 »
Hallo Hans-Peter

Freut mich das es bei dir wieder langsam bergauf geht. Da ich dich bis anhin nur kurz kennen lernen konnte, freue ich mich natürlich darauf
dich in MS mal sehen zu können.

Gruss und alles Gute
Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #20 am: 22. April 2012, 17:33:07 »
Mach dir wegen uns keine Sorgen, bring erst alles wieder auf die richtigen Bahnen und schlag danach wieder vollgas mit Modellbau zu.

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #21 am: 22. April 2012, 17:57:36 »
Gut das es dir wieder besser geht auf den Weg bergauf, freut mich.
Schön das du in MS dabei sein kannst, bis dahin gibt es ja noch einiger Zeit.
Das wichtigste ist das du dich wieder gut und am richtigen Platz fühlst und die Ruhe findet zum Modellbau.

Alles gute und Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Hans-Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #22 am: 22. April 2012, 21:06:45 »
Danke Freunde !!!


Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #24 am: 06. Mai 2012, 00:11:10 »
Modell gibt es ja so einge

Tamiya ,Dragon und AFV decken die Sd.Kfz. 251  C und D recht ab
Dragon macht die US Half Tracks M1 M2 M3 M4
Tamiya, Dragon Sd.Kfz 250 -252 und 253er
Trumpeter, Best Value Models und Dragon haben die Sd.Kfz. 7 herausgebracht
AFV Sd.Kfz. 11 3 Varianten
Trumpeter Sd.Kfz.8 -  bisher 3 Varianten geplant  - zwei gabs auch vorher von DES Kit
Trumpeter, Bronco Sd.Kfz.6
Zvezda und Revell Sd.Kfz. 251 Version B
Italeri, Great Wall und Bronco SWS
Revell, Italeri, Zvezda  Maultier 2.5 und 4.5t


Brach Model und DES Kit hat den Samua S307 2 bzw 3 Versionen
Azimut UNIC P107 und TU1
ACE hat in 1/72 den UNIC P107

angedacht
ICM Maultier 3b auf Ford Basis
und Miniart ill glaub einen GAZ Halbketten Laster bringen
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 11:19:43 von Günther »

Claudio

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #25 am: 06. Mai 2012, 20:06:36 »
Hi hi, ich wette René kriegt gleich eine Krise  ;) ;D ;D

René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2016
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #26 am: 07. Mai 2012, 12:46:21 »


Sagt es doch einfach, wenn ihr mich loshaben wollt ! ;)
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #27 am: 07. Mai 2012, 13:56:42 »
Hab ich da was verpasst :o Bauen wir nicht unsere B-24 !!!
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #28 am: 07. Mai 2012, 15:03:16 »
Ach nööö  :o

War das jetzt nicht ernst gemeint mit den Halbketten? Ich dachte wegen der Verzögerung bei den B-24 kommt ein alternativ Thema?
 

???
günther

René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2016
Re: Stammtisch 2012
« Antwort #29 am: 07. Mai 2012, 15:36:46 »
Schon gut Günther  ;D hab schon verstanden.

@Marco
Eigendlich nein. Wir bauen unsere B-24, wenn wir denn die bestellten Teile kriegen  ;)
Gruss René