modellbaustammtisch.ch

Neue Mitglieder => Vorstellungsrunde => Thema gestartet von: Dani am 06. Oktober 2010, 18:37:58

Titel: Vorstellung
Beitrag von: Dani am 06. Oktober 2010, 18:37:58
Hallo zusammen!

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt wer ich bin.

Ich heisse Dani Dietrich und komme aus dem Kanton URI. Ich bin 34 Jahre alt und bin Verheiratet und habe einen Sohn.

Wieso bin ich bei euch beigetreten: Ganz einfach Modellbau ist ein super Hobby. Die Fleigerei im speziellen hat mich schon immer Interessiert und da ich auf der Flugzeugbranche Arbeite (in den Flugzeugwerken PILATUS) ist es ja auch klar was ich für Modelle bau.

Ich betreibe dieses Hobby ca. seit 18 Jahren mit ein paar Jahren Unterbrechung. Seit ich weieder begonnen habe mit Modellbau Interessiere ich mich vor allem für Jets 1/32 der Schweizer Lufftwaffe und der USA ( 70er- 90er Jahre). Ich bin nicht gerade ein Modellbauer der viele Modelle baut ca. ein Modell im Jahr. Ich versuche hald immer meine Maschinen so getreu wie möglich darzustellen was hald immer viel Zeit braucht, aber wem erzähle ich das. Vielleicht hat auch schon mal einer von euch was von mir gesehen den in den meisten Fällen stelle ich sie immer im Mobilbox in Luzern aus.

So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen überblick über mich zu verschaffen. Ich freue mich schon heute auf Konstrukive Gespräche mit euch.

Gruss an alle

D. Dietrich
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Tim am 06. Oktober 2010, 18:43:48
Ein freundliches Hallo von Neuling zu Neuling  ;)
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Jonas am 06. Oktober 2010, 19:35:46
Hallo Dani,

sei gegrüsst in unserem Modellbauforum.

Mit etwas Glück hat vieleicht der Klausen am 5.November noch offen,
oder gehst Du auch auf Schneeschuhtouren?  :D

Gruess us Leuggelbach

Jonas
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: René am 06. Oktober 2010, 19:56:26
Hallo Dani, willkommen in unserer Runde. Ich hoffe du hast hier nur positive Erlebnisse und wir können voneinander provitieren.

Wie Jonas schon sagte, hat der Klausen vielleicht am 05.11 noch offen und du schaffst es zu uns an den Höck. Natürlich keine Pflich !
Ansonsten wäre der Pragel noch eine Alternative  ;)

Viel Spass bei uns und ich bin neugierig auf deine 1/32 Flieger !!
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Marcel am 06. Oktober 2010, 21:09:23
Herzlich willkommen bei uns, dann sind wir ja schon zwei aus der Flugzeugbranche ;D

Gruess Marcel

Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Hans-Peter am 06. Oktober 2010, 21:30:55
Herzlich willkommen,
auf viele schöne gemeinsame Basteleien.

BtW 3 ;D ( Wenn ich auch überwiegend in 48 bau  ;D )

Grüße aus Roth
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Tim am 06. Oktober 2010, 21:53:03
nee 4.... ;D
Oder denkt Ihr ich verschone Euch mit der 32er Ju-88 G-1???  :D
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Günther am 06. Oktober 2010, 21:58:15
Willkommen willkommen

vielleicht schaff ich es ja auch mal nen 1:32 anzufangen - herumliegen tut er ja schon (F-4)

Allerdings bin ich doch eher für Panzerle und sowas zu begeistern

günther
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Hans-Peter am 06. Oktober 2010, 22:00:14
Stimmt ja Tim, Dich hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel   ;)

Wir rollen jetzt das Heavy Metall Feld von Hinten auf ;D  ;D  ;D

Immer her mit der Verstärkung.

Aber die sind alle echt Cool hier . 100%

Grüße
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Hans-Peter am 06. Oktober 2010, 22:03:02
Willkommen willkommen

vielleicht schaff ich es ja auch mal nen 1:32 anzufangen - herumliegen tut er ja schon (F-4)

Allerdings bin ich doch eher für Panzerle und sowas zu begeistern

günther

Au Jaaaaaaa, ( Schade das es kein Smily für klatschen gibt )

ein F-4 Group Build in 32.
Liegt bei mir auch noch rum
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Dani am 06. Oktober 2010, 22:47:17
Hallo Marcel

Du hast geschreiben das Du auch aus der Flugzeugbranche bist. Was machst Du den?
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Hans-Jürg am 06. Oktober 2010, 23:44:38
Hoi Dani,

Auch von mir ein herzliches welcome! Schoen, dass die Gefluegel-Fraktion aufholt!

Greetings from Fort-Worth, Texas.
Hans-Juerg
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Claudio am 07. Oktober 2010, 09:48:17
Hallo Dani

Ein herzliches Hallo von Bergkanton zu Bergkanton  ;) ;D  Schön dass sich das Forum auch mit Geflügel füllt!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: ThomasZ am 07. Oktober 2010, 13:13:36
Vielleicht hat auch schon mal einer von euch was von mir gesehen den in den meisten Fällen stelle ich sie immer im Mobilbox in Luzern aus.
Hallo Dani

Ich bin auch Stammkunde bei Hans Hunziker, welche Modelle hast du den gerade bei ihm ausgestellt?
Übrigens sind auch von mir Modelle im Mobilbox zu sehen, das hier sollte dir bekannt sein: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=269.0 (http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=269.0)

Willkommen hier im Forum.
Gruss Thomas
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Dani am 07. Oktober 2010, 17:11:06
Hallo ThomasZ

Von mir sind die Phanton F-4D und die F-16C.

Gruss Dani
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Marcel am 07. Oktober 2010, 19:01:09
Hoi Dani

Arbeite bei der SRTechnics im Triebwerkshop, früher als Mech und jetzt in der Administration.
Sind fast die selben Motörchen wie ihr einbaut, nur ein bisschen grösser ;D

Gruess Marcel
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Dani am 07. Oktober 2010, 19:15:04
Hallo Marcel

Seit ich in der Pilatus bin Arbeite ich der Detailfertigung. Früher hatte ich in der Ruag gearbeitet und war ich vorallem im Unterhalt und in der Endmontage tätig ( Tiger und F-18 ).

Ps. Kennst Du vielleicht einen Aret Kin?

Gruss Dani
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Marcel am 07. Oktober 2010, 21:21:17
Nein den kenn ich nicht, nimmt er Aufträge von euch entgegen?
Ja das Tigerli hab ich in der Umschulung nach dem Hunter auch noch kennen gelernt, konnte mich damit aber nicht so recht anfreunden, irgend wie ist da einfach nichts mehr drann gegenüber ddem Hunter ;D

Hoffe du kommst auch mal an einen Höck, ich kann es dir nur empfehlen. Die lange fahrzeit wird sich lohnen ;D

Gruess Marcel
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Dani am 07. Oktober 2010, 21:49:09
Nein soviel ich weiss schliesst er die Verträg mit den Fluggesellschaften ab wenn es um Unterhaltsverträge geht. Ich habe in mal an der Swissmem kennen gelernt.

Gruss Dani
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Marco am 07. Oktober 2010, 22:45:28
Hallo Dani, willkommen in unseren gemütlichen Runde. Verstärkung können wir immer brauchen.

Gruss Marco
Titel: Re:Vorstellung
Beitrag von: Marcel am 07. Oktober 2010, 23:07:02
Ach so, dieser Teil ist schon etwas weiter weg von mir mir, habe zum Glück noch mehr kontakt zu den Mechen ;)
Manchmal würd ich gerne wieder schrauben gehen, bei den vielen Bürokratie und den Theoretikern ;D