Autor Thema: Warum nicht...  (Gelesen 4367 mal)

MikeKo

  • Gast
Warum nicht...
« am: 30. Januar 2012, 16:29:25 »
sich auch in einem schweizer Forum engagieren?
Nach der freundlichen Einladung durch Rene, den aus dem deutschen Flugzeugforum kenne, habe ich mich entschlossen auch hier anzutreten.

Mein Name ist Mike Kollmorgen und bin 42 Jahre alt. Von Beruf bin ich Kfz-Technikermeister (derzeit aber ohne feste Anstellung)
Meine Wurzel liegen in einer kleinen Stadt im Erzgebirge, Eibenstock.
Die Frage nach den 3 v...verliebt, verlobt und verheiratet, kann ich nur für das erste mit ja beantworten.

Nun einmal zu meinen modellbauerichen Abitionen.
Dieses Hobby zählt schon seit über 30 Jahren zu meinen Freizeitaktivitäten.
Speziallisiert habe ich mich auf Flugzeuge und Hubschrauber im Maßstab 1:72 aller Epochen und Länder.
Im Bereich Heavy Metall bin ich im gängigen Maßstab 1:35 zu gange.
Auch im Bereich SiFi habe ich schon einige Modelle verbrochen.

Einige Bekannte aus dem FF habe ich beim schnellen blättern hier schon gesehen und hoffe deshalb auf ein willkommen im Modellbaustammtisch.ch.

Gruss Mike




René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Warum nicht...
« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 18:14:49 »
Hallo Mike

dann erhälst du von mir das erste herzlich Willkommen in unserer verrückten Runde.
Schön, dass du dich entschlossen hast bei uns mitzumachen.

Das mit dem Massstab ist kein Problem, auch wenn mir zum grossen Teil 1/35 und im Parkinsonmasstab 1/32 bauen.  ;)

Happy modelling und ich freue mich auf deine Beiträge.
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #2 am: 30. Januar 2012, 19:26:24 »
Hi Mike,

willkommen hier im Stammtisch.

Wenn Du hier soviel Spass haben wirst wie ich, ist alles super.

Happy Modelling aus Roth

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Warum nicht...
« Antwort #3 am: 30. Januar 2012, 20:13:31 »
Herzlich willkommen bei uns, bin schon gespannt auf deine Galerieeinträge und Bauberichte ;)

Gruss aus Dübendorf

Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Warum nicht...
« Antwort #4 am: 30. Januar 2012, 20:32:19 »
Hallo Mike

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch mal gespannt was du uns so zeigen wirst. Hofentlich fühlst du dich wohl in unserer verrückten Runde.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012, 20:47:33 »
Hallo Mike

Herzlich willkommen hier bei den Stammtischlern

Hubschrauber in 1:72 klingt gut..... vielleicht kanst du mich dazu motivieren - wieder einige zu bauen....

gruss
günther

Exildeutscher bzw Wirtschaftsflüchtling

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Warum nicht...
« Antwort #6 am: 30. Januar 2012, 21:19:27 »
Auch von meiner Seite ein herzlich willkommen.

Schön Dich auch hier zu treffen :)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1239
Re: Warum nicht...
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 09:38:09 »
Toll dass du dich hierher "verflogen" hast  ;D  Ein herzliches Willkommen bei uns!
Grüsse Aurora  ;)

Claudio

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #8 am: 31. Januar 2012, 19:26:29 »
Hi Mike

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruss aus den Bündner Bergen
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #9 am: 07. Februar 2012, 09:17:38 »
Auch von mir ein herzliches willkommen in unsere Runde.
Vielleicht ein bisschen spät, aber ich war auf einer Insel wo es fast noch kein Wifi gibt.

Viel Spass und Grüße

Ernst

Tim

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #10 am: 07. Februar 2012, 12:53:50 »
Hallo Mike, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im schweizer Stammtisch. Viel Spass in dieser illustren Runde  ;)

Damijan

  • Gast
Re: Warum nicht...
« Antwort #11 am: 08. Februar 2012, 18:32:50 »
Wilkomen, Wilkomen

Gruss Damijan