Autor Thema: Neuling  (Gelesen 3514 mal)

Patrick

  • Forumsmitglied
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • dies ist persönlicher text
Neuling
« am: 04. August 2012, 15:46:03 »
Liebe Modelbauer/innen
Mein Name ist Patrick Brun, ich wohne in Zürich und bin Modelbausatzsüchtig.
Über Googel habe ich den Artikel "Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten" im Forum entdeckt - und ich fing an, zu staunen. Je länger ich das Forum durchstöberte, umso mehr Neues gab es zu entdecken.
Ich bin Baujahr 1966 und habe mit sechs Jahren zum ersten Mal einen Helikopter (ev. Alouette von Heller, 1:48) zusammengeklebt. Als Kind stand ich total auf Heller, weil sie früher den Leim in weiche Gelkapseln abgefüllt haben. Wenn ich sie in den Mund nahm und daran rumlutschte, schmeckten sie ein bisschen wie Gummibärchen. Der Plastikleim schmeckte allerdings nach Plastikleim und brannte ziemlich auf der Zunge. Seitdem bin ich von diesem Hobby angefressen...
Während der Schulzeit und der Lehre bei der SBB baute ich vor allem Airfixmodelle für die Firma Fulgurex im Welschland. Für jedes gebaute Modell durfte ich ein gleiches für mich behalten.
Wenn ich jetzt zurückdenke, ist es unglaublich wie schnell die letzten 30 Modellbaujahre vergangen sind. In den letzten Jahren habe ich allerdings mehr gekauft als gebaut und das will ich wieder ändern. Motivation und Anregung zum bauen gibt es hier ja genug! Zum kaufen allerdings auch.....

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Neuling
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 15:54:59 »
Herzlich willkommen bei uns im Forum endlich mal wieder jemand aus meiner .
Freu mich schon auf die ersten Bauberichte und Bilder deiner Modelle.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #2 am: 04. August 2012, 16:04:35 »
Wilkommen aus Bern - nun ich denke es gibt hier genügend Verrückte da kommt es auf einen mehr nicht mehr an  ;D

Eins versteh ich jedoch nicht so ganz Fulgurex ist ja ein Model Eisenbahnhersteller - was hast du für die gebaut? Teile für Dioramas???

gruss
günther


Ernst

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #3 am: 04. August 2012, 16:32:00 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, aus die Niederlande.
Ich wünsche dir viel Spass in unsere Runde.
Hat damals Fulgurex den Import versorgt ?

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Neuling
« Antwort #4 am: 04. August 2012, 19:16:05 »
Hallo Patrick

herzlich willkommen aus dem Zigerschlitz.
Da freue ich mich doch wieder einen weiteren aktiven Modellbauer begrüssen zu dürfen.
Ich hoffe es gefällt Dir in unserer Runde der Durchgeknallten.

Let's go. Zeig uns mal was du schon gebaut hast
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #5 am: 04. August 2012, 19:27:25 »
Wieso..., sind wir Durchgeknallt ? Hi, Hi  :D
Genialität und Verrückt sein, liegt gleich neben einander sagt man über mich. ;D ;D
Versteh ich nicht.

Gruss Ernst

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Neuling
« Antwort #6 am: 05. August 2012, 23:09:44 »
Hallo Patrick

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Runde. Freue mich natürlich ein weiteren Modellbauer hier zu haben mit dem wir uns austauschen können.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #7 am: 06. August 2012, 07:48:29 »
Hallo Patrick

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Runde und viel Spass!
Freue mich schon auf Deine Modelle!

Tschüss
Claudio

Christoph

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 17:18:52 »
Hallo Patrick,
auch möchte dich hier begrüssen. Ist ein toller Haufen hier und du wirst viel spass haben.

Tim

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #9 am: 12. August 2012, 11:41:17 »
Moin Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Bastelkeller