Vorbild Fotos > Bilder der Originale

Bilder Militärmuseum Full

<< < (2/3) > >>

Tim:
Weiters für mich natürlich ebenso interessant: Das russische Gerät.

Neben einer kompletten Luftsicherungseinheit (3x Ural mit enstprechenden Antennen und Masten) ist, neben Fahrzeugen wie dem T-34/85, einem BMP-1, einem BTR-50 und einer 2S1 Haubitze, natürlich das Vorhandensein dreier wirklich sehr interessanter und auch seltener Exemplare russischer Militärtechnik zu erwähnen.

Zum einen ein T-72M, welcher aus den früheren Beständen der Tschechichen Armee stammt, sowie einer ZSU-23 Shilka. Zum anderen (und da hat es mich fast umgehauen) ein T-55AM2 "Kladivo". Diese aufgerüstete "Supervariante" des doch schon betagten T-55 sieht man nicht allzu oft. Meines wissens gibt es im deutschsprachigen Raum nur noch ein Exemplar in Munster im deutschen Panzermuseum.

Der in Tschechien gebaute T-55AM2 und bei der tschechischen Armee sowie der NVA als T-72 Ersatz eingesetzte Kladivo war so gut, dass die Russen ihn anscheinend nachbauten und selbst in abgewandelter Version als T-55AM noch einsetzten.

Hier nun ein Paar Bilder:

T-72M

Tim:
ZSU-23 Shilka

Tim:
T-55AM2 Kladivo

Man beachte, das zur Kampfwertsteigerung unter anderem auch Leit- und Treibrad sowie Kette des T-72 verwendet wurden

Tim:
Hier nun noch weitere russische Technik

Tim:
Interessant dürte auch ein komplett restaurierter M16 Halftrack mit Flak-Vierling sein (Linkes Fahrzeug). Das Dragon Modell samt Griffon Upgrade Set steht auch noch in der Warteschleife

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln