Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 5011 mal)

Dani

  • Gast
Vorstellung
« am: 06. Oktober 2010, 18:37:58 »
Hallo zusammen!

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt wer ich bin.

Ich heisse Dani Dietrich und komme aus dem Kanton URI. Ich bin 34 Jahre alt und bin Verheiratet und habe einen Sohn.

Wieso bin ich bei euch beigetreten: Ganz einfach Modellbau ist ein super Hobby. Die Fleigerei im speziellen hat mich schon immer Interessiert und da ich auf der Flugzeugbranche Arbeite (in den Flugzeugwerken PILATUS) ist es ja auch klar was ich für Modelle bau.

Ich betreibe dieses Hobby ca. seit 18 Jahren mit ein paar Jahren Unterbrechung. Seit ich weieder begonnen habe mit Modellbau Interessiere ich mich vor allem für Jets 1/32 der Schweizer Lufftwaffe und der USA ( 70er- 90er Jahre). Ich bin nicht gerade ein Modellbauer der viele Modelle baut ca. ein Modell im Jahr. Ich versuche hald immer meine Maschinen so getreu wie möglich darzustellen was hald immer viel Zeit braucht, aber wem erzähle ich das. Vielleicht hat auch schon mal einer von euch was von mir gesehen den in den meisten Fällen stelle ich sie immer im Mobilbox in Luzern aus.

So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen überblick über mich zu verschaffen. Ich freue mich schon heute auf Konstrukive Gespräche mit euch.

Gruss an alle

D. Dietrich

Tim

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2010, 18:43:48 »
Ein freundliches Hallo von Neuling zu Neuling  ;)

Jonas

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2010, 19:35:46 »
Hallo Dani,

sei gegrüsst in unserem Modellbauforum.

Mit etwas Glück hat vieleicht der Klausen am 5.November noch offen,
oder gehst Du auch auf Schneeschuhtouren?  :D

Gruess us Leuggelbach

Jonas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2047
Re:Vorstellung
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2010, 19:56:26 »
Hallo Dani, willkommen in unserer Runde. Ich hoffe du hast hier nur positive Erlebnisse und wir können voneinander provitieren.

Wie Jonas schon sagte, hat der Klausen vielleicht am 05.11 noch offen und du schaffst es zu uns an den Höck. Natürlich keine Pflich !
Ansonsten wäre der Pragel noch eine Alternative  ;)

Viel Spass bei uns und ich bin neugierig auf deine 1/32 Flieger !!
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Vorstellung
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2010, 21:09:23 »
Herzlich willkommen bei uns, dann sind wir ja schon zwei aus der Flugzeugbranche ;D

Gruess Marcel


Hans-Peter

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2010, 21:30:55 »
Herzlich willkommen,
auf viele schöne gemeinsame Basteleien.

BtW 3 ;D ( Wenn ich auch überwiegend in 48 bau  ;D )

Grüße aus Roth
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 21:43:12 von Hans-Peter »

Tim

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2010, 21:53:03 »
nee 4.... ;D
Oder denkt Ihr ich verschone Euch mit der 32er Ju-88 G-1???  :D

Günther

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2010, 21:58:15 »
Willkommen willkommen

vielleicht schaff ich es ja auch mal nen 1:32 anzufangen - herumliegen tut er ja schon (F-4)

Allerdings bin ich doch eher für Panzerle und sowas zu begeistern

günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2010, 22:00:14 »
Stimmt ja Tim, Dich hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel   ;)

Wir rollen jetzt das Heavy Metall Feld von Hinten auf ;D  ;D  ;D

Immer her mit der Verstärkung.

Aber die sind alle echt Cool hier . 100%

Grüße
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 22:03:41 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2010, 22:03:02 »
Willkommen willkommen

vielleicht schaff ich es ja auch mal nen 1:32 anzufangen - herumliegen tut er ja schon (F-4)

Allerdings bin ich doch eher für Panzerle und sowas zu begeistern

günther

Au Jaaaaaaa, ( Schade das es kein Smily für klatschen gibt )

ein F-4 Group Build in 32.
Liegt bei mir auch noch rum

Dani

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2010, 22:47:17 »
Hallo Marcel

Du hast geschreiben das Du auch aus der Flugzeugbranche bist. Was machst Du den?

Hans-Jürg

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2010, 23:44:38 »
Hoi Dani,

Auch von mir ein herzliches welcome! Schoen, dass die Gefluegel-Fraktion aufholt!

Greetings from Fort-Worth, Texas.
Hans-Juerg

Claudio

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2010, 09:48:17 »
Hallo Dani

Ein herzliches Hallo von Bergkanton zu Bergkanton  ;) ;D  Schön dass sich das Forum auch mit Geflügel füllt!!!

Tschüss
Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1239
Re:Vorstellung
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2010, 13:13:36 »
Vielleicht hat auch schon mal einer von euch was von mir gesehen den in den meisten Fällen stelle ich sie immer im Mobilbox in Luzern aus.
Hallo Dani

Ich bin auch Stammkunde bei Hans Hunziker, welche Modelle hast du den gerade bei ihm ausgestellt?
Übrigens sind auch von mir Modelle im Mobilbox zu sehen, das hier sollte dir bekannt sein: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=269.0

Willkommen hier im Forum.
Gruss Thomas

Dani

  • Gast
Re:Vorstellung
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2010, 17:11:06 »
Hallo ThomasZ

Von mir sind die Phanton F-4D und die F-16C.

Gruss Dani