Autor Thema: Neuer  (Gelesen 6076 mal)

Damijan

  • Gast
Neuer
« am: 20. November 2010, 12:22:04 »
Hallo Zusammen

Dank Renè habe ich hier ein Profil, da er mir eins Eingerichtet hat. Danke nochmals!

Mein Name ist Damijan Dürst bin 21jahre jung und lebe im Kanton SG am Bodensee (Rorschach).

Beruflich habe ich eine an lehre zum Apparatemonteur Fachrichtung Elektro klingt gehobener als es ist ;D

Nun zu meinem Hobby was Modellbau ist (welches wunder ::)).
Ich begann im alter von 6 Jahren mit dem Modellbau, ich weiss noch es war ein Revell Set mit Kleber, Farben etc.
Von einer F-5 Tiger im Massstab 1:144.

Und ich höre jetzt noch meine Mutter sagen das musst du dann aber zusammen kleben, und meine Antwort war ein genervtes, Ich weiss es schon.
Die Rache dieser Antwort war ein Tiger mit Milchglas Canopy man Kent ja die aussage Gott straft sofort ;D

Meine Interessen liegen nun bei Jets, Props, Hubschraubern, Gepanzerten Fahrzeugen und manchmal versuche ich mich an Figuren aber ja sehen eher nach Zombies aus nach dem bemalen.
Ich bevorzuge die Massstäbe 1:48, 1:32, 1:35. Ich baue verschiedene  Epochen und verschiedene Nationen.

Momentan baue ich eine Bell UH-1D Huey von Dragon im Massstab 1:35
welche Einheit weiss ich noch nicht aber es wirrt wohl was aus der Vietnam Ära.

Bei  fragen über meine Person nur melden 8)

Mit Freundlichen Grüssen 
Damijan Dürst

Jonas

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 12:33:55 »
Hallo Demijan,

willkommen und viel spass in unserem Klebersüchtigen Kreise.
Mein erstes Modell war damals eine Ju-52.
Als meine Mutter die HK-Decals erblickte,nun der Vogel sah nicht suppergealtert aus,
doch konnte der zu meinem erstaunen durchs ganze Zimmer bis an die nächste Wand fliegen.

Gruess Jonas

Damijan

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #2 am: 20. November 2010, 12:49:20 »
Hallo Jonas,

Man kann es au so sehen es war der erste versuch einer Ju-52 die Schalmauer zu durchbrechen  ;D

Gruss Damijan

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #3 am: 20. November 2010, 15:48:38 »
Willkommen im Club der Plastikinfizierten .

Viel Spass hier im Forum .

Freundliche Grüße aus Roth in Franken

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2047
Re:Neuer
« Antwort #4 am: 20. November 2010, 19:06:54 »
Herzlich willkommen hier in der Runde.
Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und hoffe, dich auch mal persönlich begrüssen zu können.

Viel Spass mit unserer durchgeknallten Truppe.

@Jonas
das mit dem plötzlichen fliegen der Modelle kenne ich auch.
Ich denke dadurch sind doch alle Mütter gleich. Sie können ausser mit Tupperware einfach nicht mit Plastik umgehen  ;D
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #5 am: 20. November 2010, 22:04:01 »
Willkommen willkommen

Ich wünsche dir viel Spass bei den Cyanacryl und Acetat schnüfflern...

Zeig doch mal deinen Hubi

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Neuer
« Antwort #6 am: 20. November 2010, 22:33:39 »
Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Der Heli kann sich ja gleich in den Vietnamgroupbuild einreihen ;D

Hoffe wir sehen uns auch mal an einem Höck.

Gruess Marcel


Claudio

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #7 am: 22. November 2010, 08:43:45 »
Hoi Damijan

Herzlich willkommen bei uns! Schön dass ein weiterer "Allesbauer" zu uns gefunden hat  ;) ;D

Wie bist Du denn auf uns aufmerksam geworden?

Tschüss und Gruss aus Untervaz
Claudio

Damijan

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #8 am: 22. November 2010, 20:08:47 »
Hallo Claudio

Über das Flugzeugforum, hab dort mal Renè geschrieben. Und so hab ich euch so zu sagen gefunden ;D

Gruess Damijan

Damijan

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #9 am: 22. November 2010, 20:46:31 »
Hallo Günther

Die einzigen zwei Bilder die ich kann zeigen momentan sind die hier wen es die falsche stehle ist sorry.
Mir fehlen momentan noch wichtige Farben für den innen Raum.
Und das ist das erste mal das ich Ätzteile Verbaue  also bin ich mehr am fluchen und mit der Taschenlampe am Roben als am bauen, aber das ist wohl immer am Anfang.

Gruess Damijan

Damijan

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #10 am: 22. November 2010, 20:51:19 »
Bild 1

Damijan

  • Gast
Re:Neuer
« Antwort #11 am: 22. November 2010, 20:53:05 »
Bild 2

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2047
Re:Neuer
« Antwort #12 am: 23. November 2010, 13:04:41 »
Und das ist das erste mal das ich Ätzteile Verbaue  also bin ich mehr am fluchen und mit der Taschenlampe am Roben als am bauen, aber das ist wohl immer am Anfang.

Das muss so sein, Damijan  ;D
Am schönsten wird es, wenn die Teile mehr an den Fingern kleben als an den anderen Bauteilen.  :o
in dieser Zeit nicht an der Stirne kratzen, damit die Finger durch den Sekundenleim nicht an der Stirn kleben. Soll alles schon vorgekommen sein.  :o ::)
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:06:32 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Neuer
« Antwort #13 am: 23. November 2010, 16:38:08 »
Ja das sind schon fiese kleine Dinger, deshalb drücke ich mich vor der Verwendung von denen wo ich nur kann ;D
Sieht schon mal gut aus der Anfang.

Gruß Marcel


Damijan

  • Gast
Re: Neuer
« Antwort #14 am: 30. Januar 2012, 23:55:46 »
Hallo ich lebe noch, hatte vieles andere zu bewältigen i der letzten zeit (Jahr) Umzug, job, Freundin ;)
das Hobby hat gelitten
entschuldigt dies.
Ich werde in nächster zeit ( Monat) mich wider mehr, um diese Seite kümmern,   
also bis dann, und nochmals entschuldigt mir das verhalten.. es gehört sich nicht :) 
schlechte Nachricht der Huey hat den umzug nicht wirklich gefallen