Autor Thema: Noch ein Neuer  (Gelesen 3095 mal)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Noch ein Neuer
« am: 20. Januar 2011, 19:08:18 »
Hallo zusammen

Mein Name ist Beat Gysi, in ein/zwei anderen foren geistere ich auch als "mosquito" rum.
Bin Baujahr 73 und von Beruf Hochbaupolier.
Zuhause bin ich in Thalheim an der Thur, liegt etwa in der Mitte vom 3Eck Winterthur/Frauenfeld/Schaffhausen.

Modellbau betreibe ich seit Ende der 80er Jahre, meisst Flugzeuge und die dann ausschliesslich in 1/72.
Ab und zu, so alle paar Jahre mal, bau ich auch mal ein Auto oder einen Panzer.
Bei den Fliegern befasse ich mich Hauptsächlich mit Schweizer und Finnen ( zivil & millitärisch), britischen Vögeln, da besonders mit der Spitfire, und natürlich mit allem was sonst noch intressant ist  ;D

Wenn ich nicht gerade Arbeite oder Modelle baue, hab ich ein 200 Jahre altes Haus das immer etwas Aufmerksamkeit erforder, oder mach unsere Strassen mittels 2-Rad (motorisiert) oder meiner alten Ami-Karre unsicher.

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 19:55:03 »
Willkommen ins Forum, übrigens ich baue auch hauptsächlich 1:72, aber für Fahrzeuge nutze ich !:87.
Viel Spass hier.

Gruss Ernst

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 20:57:38 »
Hallo Beat

Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe du wirst bei uns deine Erleuchtung finden ;)

Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 21:41:45 »
Willkommen willkommen, wird ja richtig voll hier....

Ich versuch immer mal 1:72 Fliegdinger zu bauen, die grossen (1:35) Panzerle lenken mich aber immer wieder ab davon...

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 22:00:48 »
Hoi Beat

auch von mir ein zweitesmal willkommen bei uns.

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #5 am: 20. Januar 2011, 22:01:03 »
Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Schon toll das die Geflügekzüchter auch Zuwachs bekommen.
Deine Venom am letzten Höck sahen einfach spitze aus !!
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011, 08:02:28 »
Hallo Beat!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Tschüss
Claudio

Hans-Peter

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011, 11:18:05 »
Hi Mosquito ähhhhhh ich meine natürlch Beat,

dann laufen wir uns hier zukünftig auch ab und an über den Weg.

Willkommen auch von meiner Seite.

Grüße aus Roth
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 00:37:50 von Hans-Peter »

Wolfi

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #8 am: 22. Januar 2011, 14:02:13 »
Sali Beat,

Schön das du nun auch hier bist.

Gruss
Wolfi

René2

  • Gast
Re:Noch ein Neuer
« Antwort #9 am: 24. Januar 2011, 21:10:04 »
Sali Beat,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Gruss René