Autor Thema: Hallo erstmal  (Gelesen 3010 mal)

Guido

  • Gast
Hallo erstmal
« am: 19. Januar 2011, 22:45:50 »
Ich bin der Guido, 43 Jahre jung, verheiratet und zwei süsse Töchter, Jaël und Jana.
Bin seit gut zehn Jahren im zürcher Oberland wohnhaft, bin aber im solothurner Mittelland aufgewachsen, Schule, Stifti und....
Mein Hobby ist seit anbeginn der Modellbau, aber wie das halt so ist, Freundin, Beruf, Frau, Beruf, Kinder, Beruf, Haus, Beruf....
Ich hatte letzthin von Marcel einige Bausätze erworben und schon bin ich hier...

In diesem Sinne, frohes kleben

Gruss Guido

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Hallo erstmal
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 07:35:57 »
Hallo Guido

Herzlich willkommen hier bei den Bausatzsüchtigen  ;)
Da siehst du mal wie schnell es einem gehen kann, kaum ein Bausatz gekauft hat man schon einen Forumsaccount  ;D

Bin schon mal gespannt was du uns zeigen kannst. Auf Unterstützung kannst du hier sicherlich zählen.
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 08:03:51 »
Hoi Guido

Herzliche willkommen hier bei uns! Freue mich auf Deine Beiträge!
Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Hallo erstmal
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 12:33:13 »
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe ;D

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 12:42:53 »
Ein Willkommen aus Bern, ich wünsche dir viel Spass hier im Forum

Was baust du denn so hauptsächlich?

günther

Guido

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #5 am: 20. Januar 2011, 19:04:55 »
Thanks @ all für die herzliche Begrüssung.

Irgendwie bin ich auf den Dornier Trip gekommen, seit einigen Jahren kaufe ich alles zusammen, was mit Dornier zu tun hat, so auch viele Bausätze, die meisten in 1/72, die DO-X gibts im Bausatz leider nur in 1/144, als Fertigmodell in 1/72 steht sie natürlich im Keller ::)
Begonnen habe ich mit allem, Flugzeuge, Auto, Schiffe, ab der Ausbildung waren dann Trucks 1/24 meine Leidenschaft und danach langlang nichts mehr, bis heute.
Zur Zeit probiere ich mich an einer Do 24 T Seaplane 1/72 von Revell

Gruss Guido

Ernst

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #6 am: 20. Januar 2011, 19:51:12 »
Herzlich Willkommen und viel Spass aus Tulpenland.

Gruss Ernst

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Hallo erstmal
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 21:00:41 »
Hallo Guido

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wo im Zürcher Oberland bist du denn genau zu Hause?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guido

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 21:05:04 »
Ciao Marco,

ich, wir wohnen in Gibswil, haben hier vor gut zwei Jahren bauen lassen, vorher waren wir in Wald.

Gruss Guido

René2

  • Gast
Re:Hallo erstmal
« Antwort #9 am: 24. Januar 2011, 21:14:46 »
Sali Guido,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Dann hoffe ich, dass wir Dich auch
mal an einem Höck sehen werden.

Wenn das in diesem Tempo so weiter geht,
müssen wir unseren Höck im Hallenstadion
abhalten......
und in Münchenstein brauchen wir nicht einen
Tisch mehr, sondern eine Halle mehr......

Grüsse aus Russikon

René