Galerie fertig gebauter Modelle > Swiss Air Force

BAE Hawk Mk66 Schweizer Luftwaffe

<< < (2/4) > >>

Marco:
Bin Beeidruckt, muss ich schon zugeben. Hast du eigentlich bis auf die Decals OOB gebaut?
Marco

Marcel:
Der Hawk ist dir super gelungen bei vereinzelten Fotos sieht das Modell fast wie echt aus, erst beim zweien Blick erkennt man das es eins ist.
Wie schon erwähnt, ist das anbringen der Sprengschnur kein Problem, dass der Trägerfilm durchschimmert?

Gruss Marcel

Günther:
Hübsch geworden - und das trotz Farbpanne...

gruss
günther

Hans-Jürg:
Gefaellt mir sehr gut dein Hawk! :)

Was war der Grund das man diese Flieger nach so kurzer Zeit aus dem Sortiment genommen hat? Ansonst ist ja die Schweizer Armee eher dafuer bekannt, dass man das Material so lange braucht bis man es direkt ins Museum stellen kann. O.K. ist etwas uebertrieben aber in diese Richtung geht es schon.

Gruss,
Hans-Juerg

René:
Hallo Hans-Jürg

Soviel ich weiss wurde ein Update der Flieger fällig.
Grundsätzlich waren die Hawk mit analogen Anzeigen ausgerüstet. Durch den Kauf der F/A-18C mit digitalem Cockpit hätte man die Hawk aufrüsten müssen.
Dies war leider zu kostspielig und durch den Kauf von F/A-18D auch nicht mehr nötig, da man mit diesen Maschinen die Möglichkeit hat ohne Probleme um zu Schulen.

Das ist aber nur ein Aspekt des Ganzen, denn die Hawk wurden ja eingesetzt um die Pilotenanwärter auf Jetflieger zu schulen.
Durch den Einsatz von Pilatus Trainer, welche auch bereits Glascockpit besassen, wurde dies erleichtert.

Du siehst, der Hawk wurde dadurch zu Aufwändig im Betreiben und auch noch überflüssig.
Man hatte alle 18 Hawk 2007 an Finland für den Preis von zwei! neuen Hawk verkauft.

Eine einzige Maschine steht zur Zeit in Dübendorf im Fliegermuseeum im Hangar 4 oder 8. Auf jeden Fall ist er leider nicht in der Aussstellung.

@Marco
ja der Hawk ist OoB. Dadurch sind leider gewisse Anpassungen an die Mk66 noch zu machen, aber das bei der nächsten Hawk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln