Bauberichte > Bau-Stammtisch

Stammtisch 2014

(1/40) > >>

Markus:
Eröffne hiermit mal das neue Modellbau-Jahr... ;)

Im meiner Vitrine hatte ich noch eine kleine freie Ecke, welche ich mit diesem Panther ausnützen wollte. Eigentlich hätte das ganze ein kleines Projekt für zwischendurch werden sollen. Allerdings hat dieser Bausatz von Fujimi gravierende Schwächen - Passgenauigkeit ist miserabel, die Detailierung ziemlich vereinfacht und zu allem Übel hat das Ding noch Vinylketten. Bei meinen beiden anderen Fujimi Modellen hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

In der Zwischenzeit habe ich im wesentlichen folgende Bereiche überarbeitet: eine der Stauboxen hinten nachgebaut, die Kettenabdeckungen aus dem Bausatz durch dünne Bleche ersetzt, Lüftergitter mit Ätzteilen ergänzt, aufgegossene Griffe und Bügel durch Draht ersetzt und viel gespachtelt.


Peter:
Hoppla...pünktlich auf den ersten Jänner!! ;D
Sieht nach einem Panther aus, 1:48? :P

Markus:
Richtig, ein Panther in 1:76

Beat:
Meine zweitbaustelle neben der Vämpi, auch von Airfix, der RAF Tower.

Ich bau das Modell für ein Gemeinschaftsprojekt vom Modellbauclub Wyland.
Wir bauen, alle zusammen, einen RAF Flugplatz zur Zeit der Luftschlacht um England in 1/72.

Der Airfix Tower ist wird mit Ätzteilen von Flightpath und diversen Scratch-teile aufgewertet.

Ernst:
Bei diesem Tower kann man sicher was schönes daraus machen.
Hatte auch mal daran gedacht dieser zu bauen, aber liegt ausser meiner Themenbereich.
Also werde das ganze mit Interesse verfolgen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln