modellbaustammtisch.ch

Galerie fertig gebauter Modelle => Luft => Militär => Thema gestartet von: Peter am 07. Oktober 2013, 12:52:06

Titel: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Peter am 07. Oktober 2013, 12:52:06
Hoi zäme...
Ich eröffne hier meinen ersten Beitrag in der "Hall of Fame"... ;)

Die "Studioaufnahmen" entstanden nur mit hinterlegten A-4 grossen Druckblättern.
Für die Aussenaufnahmen benutze ich immer ein geeignetes Diorama, oder benutze ein neugebautes Feld extra für die jeweilige Maschine.

Fotografiert wird alles mit einer Canon Powershot A-640 mit Schwenkdisplay

Das Modell zeigt die Maschine von Capt. William Thaw von der 103. Aero Squadron des US Air Service (USAS) im Herbst 1918
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Peter am 07. Oktober 2013, 13:00:03
Die Aussenaufnahmen werden auf dem Fenstersims gemacht, meine neue schöne Wohnung hat wohl viele Fenster aber keinen Balkon!

Für weitere Fotosessions habe ich als Nichtautofahrer nun einen Fahrer engagiert  ;D, der mich und das Dio zu einem Superplätzchen fährt, das in weiter Ferne leichte Hügellandschaft zeigt, und so für jedes Modell geeignet ist, ob alt oder modern.
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Ernst am 07. Oktober 2013, 17:11:30
Dann kannst du der Chauffeur ganz schön bedanken. ;D
In dieser Gegend wirkt das Modell noch besser wie er schon ist.
CHAPEAU !
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Marcel am 07. Oktober 2013, 19:47:42
Super geworden, kaum zu glauben das der Flieger in 1/72 ist.

Gruss Marcel
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Beat am 10. Oktober 2013, 06:19:14
Ich kann mich Ernst und Marcel nur anchliessen, wirklich ein tolles Modell!!!!
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Ricardo am 10. Oktober 2013, 07:19:42
Hallo Peter,
super gemacht und toll Presentiert.
Titel: Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
Beitrag von: Peter am 10. Oktober 2013, 08:58:06
Danke, danke, danke.... ;D

Das war definitiv noch nicht die letzte Spad.....die VII von MAC in heller Farbgebung und die XIII von Eduard werden noch folgen.....die werden dann noch besser...habe ich aus Erfahrung bemerkt ::)