Autor Thema: 1/32 PWMP - Navy Tractor  (Gelesen 12458 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
1/32 PWMP - Navy Tractor
« am: 29. April 2009, 12:37:06 »
Mein erster Baubericht hier im neuen Forum  ;D

Ich habe mir mal den Navy Tractor für meine Trägerflugzeuge vorgenommen.
Der Bausatz ist von PWMP (ein Firma mit Sitz in Belgien), den ich von Lucky Models in Honkong erhalten habe.

Er besteht aus 12 Teilen  und ist eigendlich ein reiner Resinbausatz.

Aber ich lass mal hier die Bilder sprechen
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Navy Tractor
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 12:42:42 »
Als erstes habe ich mal alle Teile von den Fischhäuten gesäbert und beim Carosserie ein Schmirgelpapier aufgeklebt um die Raue Oberfläche darzustellen.
Dazu habe ich ein normales Schmirgelpapier genommen und die Rückseite mit einem zweiten abgeschmirgelt. Damit erreiche ich eine sehr dünnes Papier, welches ich mit Sekundenkleber aufgeklebt habe.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

Sollte sich beim dünne machen ein Loch ergeben, so ist dies nicht unbedingt ein Beinbruch. Auch auf den Traktoren ist die Oberfläche nicht immer 1A und hat Löcher. Die Oberfläche ist eine aufgespritzte Teerfarbe, die mit der Zeit abblättert. So nach sechs Monaten auf See mit Belastung geht auch an diesen Fahrzeugen nicht spurlos vorüber.
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 12:46:38 von René »
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Navy Tractor
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 13:31:39 »
He René

Sieht schon mal vielversprechend aus dein Traktor. Sind das wirklich alle Teile die auf dem Bild sind und wie steht es mit der Detailierung? Ich frage nur deshalb weil ich auch noch so ein Teil ergatern möchte für meine Corsair.

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Navy Tractor
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 16:05:27 »
Hoi René
Sieht interessant aus, der Traktor-Flunder. Warum haben die denn eine "Anti-Rutsch" Oberfläche? Dienen sie auch quasi als Arbeitsplatform (ernst gemeinte Frage, ich kenne mich in dem Zeugs nicht aus...).

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Navy Tractor
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 20:57:23 »
Sieht interessant aus, der Traktor-Flunder. Warum haben die denn eine "Anti-Rutsch" Oberfläche? Dienen sie auch quasi als Arbeitsplatform (ernst gemeinte Frage, ich kenne mich in dem Zeugs nicht aus...).

Du hast richtig geraten. Auf so einem Träger muss alles universell sein und schaukeln tut es ja auch noch. ;D

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Navy Tractor
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 06:58:55 »
Das mit dem Schaukeln kann man hier sehr gut sehen. Geile Doku. Also geniessen.
Teil 1 :http://www.youtube.com/watch?v=4gGMI8d3vLs&feature=fvsr
Teil 2 :http://www.youtube.com/watch?v=S0yj70QbBzg&feature=fvsr

Nun sind die ersten Farbaufträge vorhanden. Zuerst mit Modell Master (MM) Grundierung und nach dem Trocknen mit MM Flat White.
Die Antirutschbeschichtung wurde mit dem Pinsel mit MM Flat Black aufgetupft solange die weisse Farbe noch nicht trocken war.
Dadurch wurde die schwarze Farbe gebrochen und gleichzeitig auch ein bisschen Alterung eingebracht.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Navy Tractor
« Antwort #6 am: 07. Mai 2009, 19:14:30 »
Wir haben wieder einmal ein Update !

Mittlerweile hat der Tractor seine Instrumententafeln und das Steuerrad bekommen. Von daher ist er also einsatzbereit.
Nun geht es ans altern des ganzen Vehicels und natürlich die verschiedenen Decals dürfen auch nicht fehlen !!!

Doch zuerst mal ein Überblick, oder wie man neudeutsch sagt ein Walkaround  ;D
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Navy Tractor
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 20:36:43 »
Nun nach einer Alterung mit etwas Pigmenten. Anschliessend versiegelt mit Mattlack.

Dazu ein Grössenvergleich mit dem Bucher Schlepper.
Natürlich möchte der Fahrer schon mal das "neue" Gefährt ausprobieren
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Navy Tractor
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 20:53:59 »
Sieht super aus, für das dass es nur so wenig Teile waren wirkt er eigntlich sehr gut detailiert aus.

Sind die Pedale wirklich so gross im Original?

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Navy Tractor
« Antwort #9 am: 08. Mai 2009, 08:17:28 »
Gefällt mir auch sehr gut dein Modell. Mit der Alterung sieht es dann schon mal noch besser aus. Diese Dinger stehen auch unter rauhen Dauereinsatz.
Hattest du keine Probleme mit dem Matlack über die Pigmente? Manche sagen die Pigmente verlieren an Wirkung wenn man sie versiegelt.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Jonas

  • Gast
Re: Navy Tractor
« Antwort #10 am: 08. Mai 2009, 12:01:26 »
Hoi René,

wusste gar nicht,dass das Schleiffpapier,welches ich täglich verwende,so vielseitig anwendbar ist.

Sieht gut aus,aber macht die Flunder auch seine 80kmh für den Klausen ;D

Gruss Jonas