Autor Thema: 1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit  (Gelesen 28274 mal)

Günther

  • Gast
1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« am: 14. Juni 2009, 18:45:12 »
So nach dem ich etwas leerlauf habe - Farbe muss trocknen. Geht es fröhlich mit dem nächsten Modell weiter

Die "grausame Frau"  8)

Eine kleine Feilorgie und schon passen Ober- und Unterseite zusammen. Hm wäre da nicht eines der Teile etwas Banana like - daher brachiale Mittel beim Zusammenkleben

günther
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:13:55 von Günther »

Max

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 19:51:40 »
Sali Günther
ja andere brauchen dass zum Glücklich werden  ;)
Gruss
Max
Ps sieht schon fies aus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 20:51:02 »
Das sieht ja ganz krass aus, so was hab ich bis jetzt noch an keinem Modell gebraucht.

Wie soll dan das ding am schluss aussehen?

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 20:58:56 »
So solls mal ausschaun

http://www.defence.co.kr/bbs/data/landarms2/1-achzarit1.jpg

@ Marcel Es sieht schlimmer aus als es scheint - das Dingens hat sich zu 2mm in der Mitte durchgebogen - und um eine saubere Front herzubekommen und nicht stundenlang das Teil in der Hand zu halten hab ich mal eben im Keller meine Schraubzwingen geholt...

günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 11:41:45 »
So es klebt

Das schwere Gerät war notwendig um diese schöne Spitze hinzubekommen

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 11:43:20 »
Und wie man sieht ist oben noch alles ganz geblieben :)

Nun gehts erstmal wieder auf den Dachboden und dann werden die Löcher der "grausamen Frau" geöffnet bzw verschlossen... hihi

günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 13:45:02 »
Die Löcher sind gestopft - nun muss nur noch etwas verspachtelt werden - wie man sieht

Nebenher hab ich schon die Laufrollen entgratet - eine sch... arbeitet v.a. da die Formen wohl schon recht alt sind und damit die Qualität bei fast 50% der Rollen zu wünschen lässt

Und es fehlen noch die Platten für die beiden Granatwerfer vorne rechts und links

günther
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 13:48:34 von Günther »

Max

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #7 am: 21. Juni 2009, 17:07:11 »
Sali Günther
Ist super geworden , wow , hätte ich nicht zu hoffen gewagt bei Deinem Brachialen Spangen einsatz :o
Gruss
Max

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #8 am: 21. Juni 2009, 20:03:57 »
Da mir Resinketten irgendwie nicht gefallen und ich auch keine Ahnung hab wie ich gerade beim Achzarit den Durchhang hinbekommen soll - heisst es mal wieder Friul

Meine dritte Friul und meine 7te Einzelgliederkette - d.h. ich weis das ich da wieder mindestens zwei Abende lang Spass haben werde...

günther
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 22:36:11 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #9 am: 24. Juni 2009, 12:24:39 »
4 Stunden (2 Filme mit Alien) später sind die Ketten fertig zusammengebaut - eigentlich gar nicht so schlecht von der Zeit

zu sehen ist ein Laufwerk - da ich noch ein paar Löcher bohren muss um die Zahnräder zu befestigen, hab ich noch keine Ahnung wie das dann am Panzer aussieht...

günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #10 am: 24. Juni 2009, 15:03:48 »
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Halte einfach durch.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #11 am: 05. Juli 2009, 21:16:09 »
Da ich ja wieder mehr Dreck machen kann geht es mit dem Achzarit etwas weiter - Das Fahrgestell ist nicht sehr passgenau und erfordert viel bohren - schleifen damit die Rollen alle dahin kommen wo sie hingehören - eine Seite ist schonmal für ein Foto zusammengestellt - alles noch etwas schief...

gruss

günther
« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 22:28:08 von Günther »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #12 am: 05. Juli 2009, 22:06:49 »
Scheint es nur so, oder ist die Raupe zu lang ?

Ich kann mich an keinen Panzer erinnern an dem ich eine so hängende Raupe gesehen habe.
Oder ist das einfach das Alter, da fängt ja scheinbar alles an zu hängen  ;D
Gruss René

Günther

  • Gast
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #13 am: 05. Juli 2009, 22:27:29 »
Die Kette ist etwas zulang - bzw das Laufrad ist noch nicht fest - Die Kette läuft aber wirklich oben und unten auf den Laufrollen

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=145107
(zwar nicht IDF aber das gleiche T54/T55 Laufwerk

P.S. sei froh das es bei dir im Alter nur vorne hängt - bei den Frauen ist das ja beidseits :)  ;D

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #14 am: 05. Juli 2009, 23:32:41 »
Die Kette ist etwas zulang - bzw das Laufrad ist noch nicht fest - Die Kette läuft aber wirklich oben und unten auf den Laufrollen

Das ist auch beim Spz2000 so. Ich denke 1-2 Glieder weniger und das Problem ist gelöst.  ;)

P.S. sei froh das es bei dir im Alter nur vorne hängt - bei den Frauen ist das ja beidseits :)  ;D

Gut, dass ich mich noch so jung fühle ;D
Gruss René