Autor Thema: 1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash  (Gelesen 69828 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #165 am: 23. September 2010, 20:26:58 »
Das Dio wird super.
Ich denke es ist wohl besser du verklebst alles.
Vorallem beim Transport kann ja dann auch weniger kaputt gehen, sofern du ds Panzerchen auch auf der Grundplatte fest macht.

Gruess Marcel


Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #166 am: 25. September 2010, 21:41:40 »
So das Panzerchen sitzt nun endlich auf seinen Ketten - gleichzeitig sind die letzten Anbauteile dran und bis auf die weiteren Details am Kranarm ist es fertig...

gruss
günther

(Vielleicht wird er ja doch noch fertig - 6 Tage noch wovon ich alle davon arbeiten darf  :( )

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #167 am: 26. September 2010, 19:59:16 »
Ach komm das schafst du doch locker hast ja keine Familie die dich aufhält. ;)
12 Std arbeiten 5 Std. basteln und dann  hast du pro Tag immer noch 8 Std zum Schlafen ;D

Nein im Ernst nur nicht hetzen, lieber sich Zeit lassen als sich unter druck setzen nur wegen der Ausstellung.

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #168 am: 26. September 2010, 22:06:14 »
Jaja, ich mein - so 2-3 Stunden schaff ich es momentan schon mich auf die Bastellei zu konzentrieren - doch es ist ja nicht immer alles soo einfach
Heut hab ich zum Beispiel ein Teilchen (oder auch 5) und einige Farbkleckse machen können.... ok -  Nebenher hab ich eine Gussform gemacht für Teile die ich bald brauchen werde und angefangen das Dio zu Gipsen, bzw die Betonstelen zu platzieren - also die Teile wieder getrennt und neu zusammengeklebt.... werd morgen ein Bild machen...


Achja das Schutzzgitter ist mein dritter Versuch und wurde zweimal verklebt... wobei es beim ersten mal so richtig auseinandergebrochen ist (wollte ja nur ein Teil verkleben und nicht 5 - eigentlich...)

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #169 am: 27. September 2010, 11:25:40 »
Für diese Gitter gibt es bei uns ( München, Nürnberg ) einen Laden, nennt sich Papierkiste, der hat Metall gitter in verschiedenen Lochungen und Rastern.

Wenn Dich das Interresier, kann ich heute abend mal Bilder der einzeilnen Bögen ( Din A 4 ) machen und sie notfalls auch besorgen.
Ich verwende diese Gitter für Treppen, Schutzgitter, Lüftungsgitter etc. etc. etc. ( alles 1 :48 ) kann man aber bestimmt in  35 auch sehr gut verwenden. Sind sehr stabil und lassen sich auch z. B. verlöten

Grüße aus Roth

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #170 am: 27. September 2010, 22:11:04 »
Salü wegen dem "Gitter" - das wird wohl das letzte seiner Art sein - aber wenn du lust und zeit hast, kannst du ja die Bilder mal hochladen - ich arbeite bisher ja mit Gerd Gehrmann Blechen und noch so Gitterlis von Eduard und ko...

Wie versprochen ein Bild der Mauer - Versuch 2 - der Boden ist schon fast fertig - demnächst kommt dann der Sand...


gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #171 am: 28. September 2010, 11:36:12 »
Das schaut gut aus, nimmst du das Modell eigentlich auch unfertig mit nach Basel?

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #172 am: 28. September 2010, 17:54:10 »
Ich denke ich nehm es mit - auch wenn ich immer mehr bezweifel das es fertig wird v.a. das Dio bleibt eine Baustelle - hab heut 10 Stunden gearbeitet und irgendwie nur noch Lust zu schlafen.... Ich muss ja noch zwei andere Modelle fertig altern....... arghhh das Leben ist zu kurz


günther



Hans-Peter

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #173 am: 28. September 2010, 18:40:53 »
.....arghhh das Leben ist zu kurz
günther

Ne Ne Günther,

die Arbeitstage sind zu laaaaaaaaang.  ;)  ;)
Wenn ich davon leben könnte, würde ich nur noch Modelle bauen, ansonsten hab ich genau das gleiche Problem  :'(  :'(

Grüße aus Roth

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #174 am: 30. September 2010, 12:25:50 »
Ich gebe auf, er wird nicht fertig bis Basel  :'( :'( :'(

Aber ich nehme ihn mit - was fehlt ist die Alterung und so einiges an Kabeln, ich hab keine Lust da nun schnell schnell was drauf zu patschen.... heute wird die Grundplatte gesandet - oder auch erst morgen und dann klebe ich die Kabine fest.... damit man ihn ausstellen kann

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Macht ja nichts, du hast janoch genug andere  spezielle Modelle zum ausstellen.

Gruess Marcel

Guenther

  • Gast
Nach 2 Jahren passiert wieder was an dieser Stelle - das Dio wird fertig gemacht... Die Umrandung ist gemacht und nun gehts an die Bodendarstellung

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Cool endlich geht's weiter. Sag mal, hast du da extra ein Buch zerlegt zum abdecken? ;)

Gruß Marcel

Guenther

  • Gast
Nöö Marcel das ist nur Werbung von Tauro - du weisst schon die mit dem A7V - übrigens ein wahres Schmuckstück dieser Bausatz - mit Einzelgliederkette!

Leider ist jetzt mein "Kleber" alle und ich muss wieder bis mindestens morgen warten

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 16:58:17 von Günther »

Guenther

  • Gast
Mein Sandkasten hat nun schon die erste Farbe gesehen - morgen wenn alles erstmal schön durchgetrocknet ist -  folgen noch ein paar weitere

gruss
günther