Autor Thema: '64 Prince Gloria Super 6  (Gelesen 11203 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #15 am: 29. Juni 2014, 21:15:56 »
Ist dir gut gelungen, bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #16 am: 29. Juni 2014, 21:31:25 »
Danke für deine Erklärung.

Markus

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #17 am: 06. September 2014, 21:33:19 »
Ein grosser Moment für mein Rost-Wägelchen: Chassis und Carrosserie wurden "verheiratet".

Bei der Front wollte ich zwei Scheinwerfer defekt darstellen. Hier habe ich eine Lampe ganz aufgebohrt und die andere nur teilweise. Diese Öffnung habe ich mit Bare Metall Foil abgedeckt, so das es aussieht, als wäre nur das Glas herausgefallen.

Die Scheiben wollte ich etwas verschmutzen, damit sie nicht mehr ganz transparent sind. Ein erster Versuch mit stark verdünnter Farbe hat aber nicht geklappt; die Farbe hatte nicht gehaftet. Als nächstes habe ich die Scheiben mit Pinselreiniger behandelt. Das hat dann zwar zur gewünschten Eintrübung geführt. Wahrscheinlich hätte ich das Teil dann aber abwaschen sollen, da der Pinselreiniger noch nachgewirkt hat. Der Effekt ist etwas starker geworden als gewünscht.

Sobald die Räder dran sind, folgen dann noch ein bisschen Verschmutzung und "Alterung". Dann sollte diese Testprojekt so langsam abgeschlossen sein.

 
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 21:34:51 von Markus »

Ernst

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #18 am: 07. September 2014, 09:30:23 »
Toll sieht der aus, kommt der noch in ein kleines Diorama ?

Markus

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #19 am: 07. September 2014, 20:30:04 »
Ja, eigentlich verlangt das Modell nach einem Diorama. Aber im Moment habe ich keine Idee, die sich anbietet und ich widme mich lieber wieder meinen anderen Projekten. Aber vielleicht eines Tages...

Ernst

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #20 am: 07. September 2014, 21:21:30 »
Vielleicht nur im Hochgrass, ohne weiteres. ;)

Markus

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #21 am: 26. September 2014, 22:33:58 »
Meine Rostlaube steht mittlerweile in der Vitrine. Da ich in letzter Zeit so einiges um die Ohren hatte, bin ich aber nicht dazugekommen, hier die Bilder des fertigen Modells zu zeigen.

Zum Schlussspurt wurde es noch ein bisschen kritisch. Beim Zusammenbau der Carrosserie mit dem Chassis machte sich leider die einfache Art des Arii Bausatzes bemerkbar. Die beiden Elemente werden lediglich links und rechts unterhalb der Türen miteinander verklebt (...ohne Führungszapfen oder ähnliches). Schliesslich hatte ich dann einige Mühe, die Räder noch montieren zu können, weil die Radkäten dann teilweise zu eng waren.

Mit den Effekten der Salztechnik bin ich ganz zufrieden. Allerdings hätte ich nicht das ganze Fahrzeug mit dem Rostspray überziehen sollen. Jetzt habe alle Teile eine körnige Struktur, was sich an den Fensterrahmen und Zierleisten nicht so gut macht. Aber durch Fehler lernt man  ;)

Viel Vergnügen mit den Bildern.


Ernst

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #22 am: 27. September 2014, 17:42:37 »
Gratuliere, ist ein schönes Modell und  lass es so ohne Dio, gefällt einfach so wie der ist. ;D ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #23 am: 27. September 2014, 21:02:24 »
Sieht gut aus. Wenn du das Ganze noch gezielter einsetzt, wirkt es sicher noch besser.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #24 am: 28. September 2014, 00:06:53 »
Sehr cool!  ;D
Eine solche "Lackierung" hätte ich gerne in 1:1 auf einem 1950 er Chevy oder so  :)

Etwa so : http://americanmuscle.de/14/donaueschingen/slides/287.html
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 00:11:41 von Beat »
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Jonas

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #25 am: 28. September 2014, 10:30:57 »
Sieht aus wie der eingelöste VW- Käfer meines Mittarbeiters  ;D

Ich könnte mich Fachlich noch nicht an eine Rostlaube wagen, gibt also 50 punkte von mir.
Weitere 50 punkte für einen kleinen Sockel  ;)

( hast du von MIG die Rostwashings?)

Gruss jonas

Peter

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #26 am: 28. September 2014, 11:09:38 »
Für die erste Rostlaube schon mal nicht schlecht :P
Wie Marco schon sagt, gezielter einsetzen, so dass nicht alles Pickelausschlag bekommt, auch runterhängende Zierleisten, bessere Farbnuancen der Wagenfarbe usw.
Üben, üben und bald bekommst du den rostigen Pokal..... ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #27 am: 28. September 2014, 13:02:02 »
Hoi Markus, hier noch zwei Detailaufnahmen einer Rostkarrosse in Berlin, vermutlich ein Opel. ::)

Bei dem ersten Bild sieht man, dass sich die Farbe verändert, bevor der Rost dann durchbricht....die Zierleiste ist vernutlich längst abgefallen....

Beim zweiten Bild ist zu erkennen, dass der Rost nicht immer die gleiche Farbe hat, je nach Stadium des beginnenden Zerfalls...

Ich persönlich würde die Kiste dementsprechend noch ein wenig "überholen" und dann unter ein altes Vordach einer Scheune stellen......? :P ;D

Markus

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #28 am: 28. September 2014, 16:25:10 »
Vielen Dank für das viele Feedback, Leute!

Die Rostlaube war eine abwechslungsreiche Spielerei und ich habe jetzt auch nicht die Absicht, der grosse Rusty Car Meister zu werden (...plane zwar schon noch 2-3 zerstörte Tanks  ;D)

Im Nachhinein betrachtet war es sicher ein Fehler, auf dem ganzen Fahrzeug diese rauhe Oberfläche zu haben. Farblich besteht die Rostfläche aus 6 verschiedenen Farbtönen. Abgefallene Zierleisten und Fahrzeuglogos hatte ich einfliessen lassen. Wahrscheinlich sind diese Details zu wenig markant, so dass man sie auf den Fotos nicht sieht.

Aber Spass hat es auf alle Fälle gemacht. Und ja, das Fahrzeug sollte unbedingt eine kleine Base haben...

Markus

  • Gast
Re: '64 Prince Gloria Super 6
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2014, 16:30:04 »
Mein Rostwägelchen hat zu guter Letzt seine Basis erhalten, inspiriert durch einen Spaziergang im Spätherbst. Irgendwie hat das Modell immer nach einer Basis verlangt, aber bisher fehlte mir die entsprechende Gestaltungs-Idee.

Bei dieser Basis ist nun der Gedanke, dass der Wagen in einem Waldstück abgestellt wurde. Die verwelkten Laubblätter entstanden Birkensamen. Als Untergrund diente eine Schicht Majoran, den ich mit der AB braun eingefärbt hatte.

Gruss,
Markus