Autor Thema: Providerwechsel  (Gelesen 8066 mal)

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Providerwechsel
« am: 12. April 2015, 20:25:58 »
Hallo zusammen

Das Forum läuft ab heute bei einem neuen Provider. Im wesentlichen sollte alles wieder funktionieren. Ein paar Schönheitsfehler sind allerdings noch offen.

Wenn Ihr aber noch weitere Fehler entdecken solltet, bitte einfach mir mitteilen.

Viele Grüsse
Greg

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Providerwechsel
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 20:41:17 »
Super, danke für deinen Einsatz.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Providerwechsel
« Antwort #2 am: 12. April 2015, 21:00:41 »
Danke Greg für deinen Einsatz.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Providerwechsel
« Antwort #3 am: 13. April 2015, 07:21:26 »
Hallo Greg

Besten Dank für deine Arbeit.
Super gemacht und alles wieder da  ;D
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #4 am: 14. April 2015, 12:57:46 »
Hallo Jungs, seht ihr das auch so, dass einige Bilder nur als kleine "Thumbs" gesehen werden, und erst bei Anklicken ihre normale Grösse erhalten....? ???

Markus

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #5 am: 14. April 2015, 15:07:48 »
Ja. Bei den Kollegen von den Modellbaufreunden ist das wohl auch so....

Aber was solls, dank dem Providerwechsel kann ich auch im Büro endlich wieder auf das Forum zugreifen 8)

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: Providerwechsel
« Antwort #6 am: 14. April 2015, 21:22:56 »
Hallo zusammen

Das mit den Vorschaubildern ist bewusst in der neuen Forumssoftware als Standardeinstellung gewählt weil dann die Seiten übersichtlicher sind, insbesondere auch aus Handys und Tablets, und die Seiten schneller geladen werden.

Ich kann das aber jederzeit auf die "alte" Variante mit den grossen Bildern zurückstellen falls dies gewünscht ist.

Viele Grüsse
Greg

Markus

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #7 am: 14. April 2015, 21:48:00 »
...ich hab kürzlich mal gelesen, dass Google diejenigen Seiten höher gewichten wird, welche Handy / Table tauglich sind. Wenn wir also gefunden werden wollen, lassen wir es vielleicht wie es jetzt ist.

Peter

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #8 am: 15. April 2015, 10:47:39 »
Hallo zusammen

Das mit den Vorschaubildern ist bewusst in der neuen Forumssoftware als Standardeinstellung gewählt weil dann die Seiten übersichtlicher sind, insbesondere auch aus Handys und Tablets, und die Seiten schneller geladen werden.

Hoi Greg
Also ich denke, dass das nicht ganz korrekt ist, nehmen wir ein Beispiel: modellversium.de.....
Da sind alle Bilder eines Beitrags gross zu sehen, die Seite ist aber problemlos und perfekt mit einem i-phone oder Tablet zu betrachten..... (nur die hinweisenden Bilder zu einem Beitrag sind klein)

In unserem Fall ist es schon komisch, dass einzelne Bilder in einem Beitrag gross zu sehen sind, dazwischen wieder kleine.......??? ::)
« Letzte Änderung: 15. April 2015, 13:02:39 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #9 am: 16. April 2015, 08:48:45 »
...ich vermisse übrigens die "nach unten" und "nach oben" buttons. Gibt es die nicht mehr ?

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Providerwechsel
« Antwort #10 am: 16. April 2015, 09:19:30 »
Die sind ersetzt worden duch das Scrollrad an der Maus  ;D ;D
Gruss René

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: Providerwechsel
« Antwort #11 am: 17. April 2015, 13:29:42 »
Hallo Peter

Ich weiss nicht mit welcher Forensoftware und mit welchem Release Modellversium läuft. Daher kann ich dazu keine Aussage machen bzw dies nicht mit unserem Forum vergleichen.

Dass die Bilder zum Teil in einer kleinen Vorschau angezeigt werden und andere nicht hat einen einfachen Grund. Für alle Bilder die ins Forum hochgeladen werden rechnet die Forumsoftware das kleine Vorschaubild und zeigt es auch so an. Alle Bilder die auf anderen Webseiten liegen und von hier aus nur verlinkt wurden werden so angezeigt wie sie dort abgelegt sind.

Aber wie gesagt, wenn die Mehrheit für grosse Bilder ist, dann kann ich das anpassen...

Viele Grüsse
Greg
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 13:34:24 von Greg »

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: Providerwechsel
« Antwort #12 am: 17. April 2015, 13:33:51 »
Hallo Markus

"nach unten" und "nach oben" sind wieder da.

Viele Grüsse
Greg

Peter

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #13 am: 17. April 2015, 15:21:25 »
Vielen Dank Greg.......ich wäre für grössere Bilder, aber da müssten wir wohl darüber abstimmen ::)

Ernst

  • Gast
Re: Providerwechsel
« Antwort #14 am: 17. April 2015, 17:12:20 »
Da bin ich auch dafür, es ist einfacher.
Bei meine Beiträge habe ich es aber nicht entdecken können, vielleicht liegt es daran das ich alles in Imageshack gespeichert habe.