Autor Thema: Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette  (Gelesen 18657 mal)

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #15 am: 13. Januar 2010, 22:31:56 »
Irgend so eine verfluchte Sch. musste ja noch geschehen.
Das erste Bild gibt den Detailgrad von Dragon zu AFV recht gut her.
Diesmal habe ich eine andere Farbe gerauchen müssen,da es selbst bei Züri-Tech keine Tamiyas gibt.
Wie beim ersten mal benutzte ich für Leder die Modell Masters. Und siehe da was mit der Zeit geschieht......

Die Farbe reisst so wunderbar.

Ich denke , das dunkelgelb sollte sich eher Quitschgelb nennen.

Ist meiner meinung nach zu dunkel/falsch.
Was meint Ihr,besser nochmals Tamiya XF 60 suchen und neu spritzen?
Wo kriegt man solche Farben?
Hab bisher immer bei Hässig gross Eingekauft.

Grüsse Jonas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #16 am: 14. Januar 2010, 08:00:35 »
Hoi Jonas

Tamiya bekommst du in Zürich fast überall, bei Canrad, Akro, Buchair, im Glatzentrum bei dem Modellshop desen Namen mir gerade nicht einfällt.
Soll ich die Farbe dir besorgen und zuschicken?

Gruß Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #17 am: 14. Januar 2010, 09:33:15 »
In Uznach im Spielwarenladen gibt's die ganze Tamyia Palette.
Auch Spraydosen, falls gewünscht.
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #18 am: 14. Januar 2010, 10:10:20 »
Hallo zusammen,
ein kleiner Ausflug tut auch mir gut,so komm ich doch unter die Leute.
Hab ja Halbtax  ;)


Grüsse und Danke

Claudio

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #19 am: 14. Januar 2010, 12:55:05 »
Hallo jonas

Hatte nicht auch der Aviatik Shop in Niederurnen Tamiya-Farben?

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #20 am: 14. Januar 2010, 13:00:46 »
Nein
Bruno Oswald hat diese Farben aus seinem Sortiment geworfen, wie fast alles was mit Modellbau zu tun hat.
99% ist nur noch RC Schrott
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #21 am: 14. Januar 2010, 13:19:40 »
Ich werde jetzt mal nach Uznach pilgern,kann Euch ja danach über den Stand des Geschäftes berichten.


Grüsse und Danke

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #22 am: 15. Januar 2010, 23:25:43 »
Und siehe da,nebst einer Unmenge von Fasnachtsartikeln hat der sogar ein grosses Regal von Tamiya Farben und sonstigem kleinen Zubehör.
Algemein eher Rc und Lego Lastig,ok ein paar alte Fliegerbausätze.

Nun bin ich zurück im Geschäft und da sage wer,dass aus einem Malheur nicht positives entstehen kann.
Die Ledersitze habe ich mit neuer, schwerst verdünnter Lederfarbe übermalt,die sehen nun sowas zu bequem aus ;)

So,ich will mich hier nicht versäumen,habe noch einen Termin im Bastelbunker bis wohl wieder 0400  ;D

Gruss

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #23 am: 16. Januar 2010, 04:12:45 »
Nach dem Filtern,washen... einfach alles was mit Farbe zu tun hat,habe ich den Innenraum mit Mattlack von Vallejo überzogen.
Pur ging der nicht aus dem Lauf raus,zu 50/50 Tamiya Verdünner schon  ;D

Ab 0800 steht Figurenbauen an ;)

Das Letzte Foto,Danke vielmal René


Grüsse

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #24 am: 17. Januar 2010, 02:20:42 »
Nun habe ich den Fahrer und Funker bemalt.
Schlussendlich sieht man eh nur noch den Kopf.

Bei der Farbgebung,verwendete ich Model Masters für die Uniform,wobei mir das Feldgrau zu hell erscheint.
Ich weiss es nicht.?

Da die zwei nun Ihren Platz eingenommen haben,sind die Fahrzeughälften zusammengefügt und bereit zur Tarnbemalung.
Diesmal wird kein Sonderkraftflachfahrzeug draus ;)

Gruss

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #25 am: 27. Januar 2010, 01:03:39 »
Und nun sage keiner , es sehe schön und gut aus.

Mir gefällts,es sieht schön aus ;)

Wer hat schon unfreiwillig 2 Teddys mit in der Tarnung und kann diese mühfolst einigermassen wegkaschieren.

Grüsse

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #26 am: 27. Januar 2010, 11:27:08 »
Schade so ein Teddy auf dem Panzer wär doch auch mal was ;D

Die Tarnung gefällt mir aber trozdem.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #27 am: 27. Januar 2010, 15:06:32 »
Die Engländer hatten ja auch eine Micky Mouse Tarnung, das würde also gar nicht mal soooo auffallen  ;)

Nein im Ernst, die Tarnung gefällt sehr gut, gratuliere!

Was ich schon lange mal fragen wollte.... Du hast von einem 2.8 Euro Verlust geschrieben beim Sonderflachfahrzeug.... wo bekommt man denn das Ding für diesen Preis?

Tschüss
Claudio

Jonas

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #28 am: 28. Januar 2010, 01:32:39 »
Nach dem Filtern mit grün,blau und braun habe ich noch die ölpunktvariante X (?)
durchgeführt.
Hoffe der Effekt tritt am Schluss nicht zu Krass hervor(auf Fotos eh schon stärker)
Anschliessend alles mit Glanzlack überzogen,morgen ist Waschtag.
@Claudio
wie ich eben gesehen habe,verkauft der ausem E-Bay jetzt neu ab 12-15Euro.

Grüäss

Claudio

  • Gast
Re:Sd.Kfz.251/17 Ausf D mit 2cm Schwebelaffette
« Antwort #29 am: 28. Januar 2010, 07:42:17 »
Hoi Jonas

ich würde die weissen Punkte noch etwas verblenden (in die Länge ziehen). Sonst sieht es für mich gut aus. Wie gesagt, nach dem Aufbringen des Mattlacks wird der Effekt noch ziemlich abgeschwächt....


Wie ist denn der Name des Verkäufers im Ebay?

Tschüss
Claudio