Autor Thema: 1/35 Cromwell/AFV - IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982  (Gelesen 28507 mal)

Günther

  • Gast
So nach 7 Wochen Modellbau Abstinenz geht es nun flott an einen weiteren Centurion den Shòt Kal wie er zu Zeiten des Libanon Kriegs im Einsatz war.

Conversion ist von Cromwell Resin und die Basis ist der AFV Centurion Sh`ot Kal 1973

nach 3 Stunden sieht es so aus

to be continued

günther
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:09:57 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 10:04:46 »
Und so soll er mal aussehen ;)


günther
(Bild entfernt aufgrund von Urheberechtlichen Unklarheiten...)
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 11:10:04 von Günther »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 13:13:10 »
Hallo Günther
Schön das du wieder dabei bist. Bin mal auf deienn Baubericht gespannt.

Gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 16:28:43 »
@Marco Irgendwann sind eben auch 47 Tage Urlaub vorbei...

So heute geht es etwas langsamer weiter, zum einen kommen die Resinteile und da dauert es immer etwas ein Teil verarbeitungsfertig zu haben, zum anderen darf ich Spachteln, Löcher und Giessfehler. Bis jetzt bin ich aber zufrieden mit dem Cromwell Conversion Set - passt recht gut und ist von ordentlicher Qualität

günther



René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 20:12:44 »
Ja hallo Günther.
Wellcome back in Town ;D

Kaum da und schon voll einstegen ins Programm. So ist's recht !!!!!
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #5 am: 07. Juni 2009, 21:00:36 »
Endlich gehts wieder weiter mit deinen Israelischen Umbauten, hab sie schon vermisst ;D

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #6 am: 07. Juni 2009, 21:22:30 »
So noch ein kleines update am Abend

Morgen soll dann schon mal Farbe dran kommen (Zum Glück hab ich noch frei)

@Marcel da kommt bald noch mehr - der Sh`ot ist nur mal so zum warm werden

günther
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 21:24:21 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 16:42:25 »
Da das Unterteil gerade trocknet gehts flott weiter mit dem Turm

So dachte ich mir das zumindest. Leider fehlt ein Stück Bauanleitung zum Turm. Ich hab zwar einige Bilder, aber nur aus Museen und die zeigen nie den vollen Rüststand - nun hoff ich mal das es noch mehr Leute gibt die den Bausatz haben und schreibe an Gordon Braun (auch wenn ich mir davon nicht viel verspreche) und suche mal wieder neue Bilder...

soweit bin ich aber schon


Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #8 am: 09. Juni 2009, 17:48:25 »
Ich bin begeistert - gestern hab ich in vier Foren meine bitte um das einscannen der Fehlenden Seite meiner Bauanleitung gestellt und heute hab ich schon zwei Zuschriften mit dem entsprechenden Scan - früher hätte das Wochen gedauert - nichts desto trotz gehts heute erstmal mit der Wanne weiter (Bilder gibts dann morgen)

günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #9 am: 09. Juni 2009, 21:25:27 »
Ich bin begeistert - gestern hab ich in vier Foren meine bitte um das einscannen der Fehlenden Seite meiner Bauanleitung gestellt und heute hab ich schon zwei Zuschriften mit dem entsprechenden Scan - früher hätte das Wochen gedauert - nichts desto trotz gehts heute erstmal mit der Wanne weiter (Bilder gibts dann morgen)

Ja, Ja das Internet machts möglich
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #10 am: 10. Juni 2009, 11:20:45 »
Nach einem schönen Bastelabend - bin ich mit der Wanne schon recht weit - eigentlich fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, wie Werkzeuge, Seile, Kabel und Lampen + Bügel, Auspuffdeckel, die Fahrerlucke...

Die Zusatzpanzerung ist fertig und weiter wird es dann morgen mit dem Turm gehen (arbeite zur Zeit Wechselschicht - wie schön)

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #11 am: 10. Juni 2009, 20:54:59 »
Das geht ja wieder ganz fix vorwärtz bei dir. Für was haben die eigentlich diesen Vorbau ran? ist das einfach ein Rammbock?

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #12 am: 10. Juni 2009, 23:22:24 »
@Marcel

Das Dingens heisst Nagach war bei den Versionen gimel (III) und dalet (IV) angebaut und ist eine Ramme (obstacle ram)

Es kommt noch ein Laufrad drauf wenn fertig...
Da ich nun das dritte mal den AFV Centi baue (teilweise wenigstens) geht das schon recht flott von der Hand und da Cromwell an den Angüssen gespart hat (nur kleine oder Runde) sind die Resinteile auch schneller verklebbar. Ausserdem weis ich nun mit meinen Werkzeugen gut umzugehen (Silikonfrässcheibe). Etwas Nacharbeiten muss ich natürlich noch und dann bei den feinen kleinen Teilen wird es länger dauern (hab gut eine Stunde gehabt, den re Scheinwerfer vom Anguss zu lösen und aufzufräsen und es fehlt noch der Schutzbügel, denn ich selber bauen muss) Es zieht sich also noch ein paar Tage - dann kommt ja noch die Farbe die ich selber mischen werde und die Kette (Einzelgliederkette, ev. nehm ich mal wieder die vom Centi 1, dem unfertigen)

mfg
günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #13 am: 11. Juni 2009, 23:13:27 »
Hab wieder etwas weiter gemacht (3 Stunden) und nun sind mal alle MGs am Turm montiert + Granatwerfer. Fehlt noch die Kanone, der Korb, eine Lucke und ein paar Kleinigkeiten, doch die kommen erst morgen dran...

günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #14 am: 12. Juni 2009, 10:30:59 »
Hier mal der Stand der Dinge
Den Turmkorb darf ich wohl neu bauen, da er recht verzogen ist (keine Ahnung ob ich das mit Wasserbaden wieder hinbekomme) und einige Löcher an unpassenden Stellen hat... na mal sehn - zieht sich auf alle Fälle noch hin... Sonst fehlen nur noch die Scharfmacher an den Granatwerfern :)

to be continued
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 10:33:41 von Günther »