Autor Thema: 1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend  (Gelesen 12375 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« am: 02. Januar 2011, 20:53:13 »
Ich habe über's Neujahr einen riesen Drang empfunden wieder mal was aus dem zweiten Weltkrieg zu bauen und oben drein noch ein Sherman sollte es auch noch sein ;D

Ich hab mir den Umbausatz von Leged, Friule Ketten und ein Sherman M4A4 von Dragon aus dem Regal geholt, neben bei gleich noch 2 andere Sherman die ich auch gleich angefangen habe zu bauen. Dachte mir wenn Rene mehrere Modelle nebeneinender baut, kann ich das jetzt auch gleich ausprobieren ;)

Viel sieht man zwar noch nicht, aber alle Teile der 3 Bausätze sind schon mal ausgeschnippelt und verputzt.

Gruess Marcel


Claudio

  • Gast
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 08:43:25 »
Hoi Marcel

Wow, die Shermania ist bei Dir wohl ausgebrochen  ;) ;D

Das Projekt sieht interessant aus!
Tschüss
claudio

Günther

  • Gast
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 16:31:07 »
Oh Marcel - Shermanss - sag mal hast du den Deckel schon verklebt? - Wäre sonst an einem Abguss interessiert

Bin ja froh das ich nur 5 parallel Baustellen betreibe

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #3 am: 03. Januar 2011, 20:22:05 »
Sorry Günther der Deckel ist bereits festgeklebt. Der ist alledings sehr einfach gehalten, das lohnt sich nicht zum abgiessen eine Scheiben, 2 Schweissnähte und eine rechteckige Öffnung sowie die Scharniere.

Gruess Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 21:23:35 »
Ein Nachteil hat es ja schon wenn man gleich 3 Sherman zugleich zusammensetzt, das Fahrwerk hat bei den neuen Bausätzen einfach zuviel Teile ;D
Früher reichten bei den Tamiya oder Italerie Modellen noch so ca. 8 Teile pro Räderpaar, jetzt hat es bei den Dragon schon 14 Teile und das jetzt mal 3 = langweilig, monoton, Aber ich halte durch ;)
Jetzt hab ich bereits 1 1/2 der Fahrwerke durch, wobei natürlich auch das abnutzen der Gummibandagen sehr viel zeit beansprucht. Was meint ihr dazu passt das oder ist es schon zuviel?

Gruess Marcel


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #5 am: 17. Januar 2011, 08:42:45 »
Früher reichten bei den Tamiya oder Italerie Modellen noch so ca. 8 Teile pro Räderpaar, jetzt hat es bei den Dragon schon 14 Teile und das jetzt mal 3 = langweilig, monoton, Aber ich halte durch ;)
Das ist die richtige Einstellung, aber wir können gerne tauschen, bei der Dora hat es noch mehr...

Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #6 am: 06. Februar 2011, 21:49:43 »
Heute hab ich mich mal auf die Inneneinrichtung gestürzt, das heisst eine Neue Form erstellt und dann die ersten Abgüsse gemacht.
 Viel sieht man noch nicht, aber ende nächster Woche hab ich wohl alle Teile der Drei gegossen.

Gruess Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #7 am: 07. Februar 2011, 08:38:49 »
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Die Farbe des Resins ist leider nicht ganz optimal für die Fotos und auch für die Verarbeitung.
Gibt es das eigentlich auch in anderen Farben?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René2

  • Gast
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #8 am: 07. Februar 2011, 19:15:20 »
Sali Marcel,

die Fahrwerkslaufrollen sind dir gut gelungen.
Einige Rollen meines 68er sind genauso zerschlissen.
Ist leider so.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #9 am: 13. Februar 2011, 21:10:06 »
Ja denke, die Panzer waren damals einiges länger im Einsatz ohne grosse Wartung, so das die ruhig etwas stärker abgenutzte Rollen hatten.
Das Resin könnte eingefärbt werden wenn man das will, finde jedoch das das in unserem Fall nicht viel sinn macht, da die Teile ja später eh bemalt werden.
Die Inneneinrichtung für den ARV ist jetzt fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Hebel und Gestänge, Wobei ich den zwischenboden hinten wohl noch etwas ändern werde.

Gruess Marcel


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #10 am: 14. Februar 2011, 23:10:46 »
Hallo Marcel

Kommt echt gut dein Sherman. Du hast schon recht mit dem einfärben des Resins aber ich habe zwischendurch Mühe die Konturen zu erkennen bevor die erste Schicht Farbe drauf ist. Bei grauem Resin sieht man diese viel besser.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #11 am: 15. Februar 2011, 09:24:15 »
Probier doch beim Einfärben mal mit Himbeersirup.
Schöne rote Farbe und beim ablecken der Finger nach dem Bearbeiten, hast du nicht so einen sauren Geschmack im Mund ;D ;D
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #12 am: 27. Februar 2011, 19:42:20 »
habe heute den Innenrau noch etwas angepasst. Den Boden  werd ich nochmals ändern, passt mir einfach nicht so wie er ist. Danach geht's dann endlich mit bemalen weiter, aber ohne Himbeersirup ;)

Gruess Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #13 am: 06. März 2011, 21:38:46 »
So mir hat der Innenraum doch nicht so recht gepasst, deshalb hab ich das Ganze nochmals etwas neugestaltet nach Fotos eines Resinsatzes von Royal Model.
So etwa sollte es jetzt bleiben vielleicht noch die eine oder andere Befestigung an den Flaschen und die Kaabiener bekommen auch noch eine Halterung.
Dann geht es endlich an die Bemalung.

Gruess Marcel

Ernst

  • Gast
Re:1/35 Sherman ARV Mk1 Dragon/Legend
« Antwort #14 am: 07. März 2011, 21:39:59 »
Schön detailliert, sind die Resinteilen selber angefertigt für mehrere Modellen ?
Bin gespannt wie das Lackiert aussieht.

Gruss Ernst