Autor Thema: 1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit  (Gelesen 28228 mal)

Günther

  • Gast
Re:IDF Achzarit Legend Production
« Antwort #15 am: 05. Mai 2010, 22:18:45 »
Es geschenhen noch Wunder

In den nächsten Tagen erhalte ich nun endlich den AEF Umbausatz und schon kann es hier wieder weitergehen...

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #16 am: 13. Mai 2010, 14:37:38 »
Es geht weiter mit der Frau :)

trotz Resin Bausatz ist viel Eigenarbeit gefragt, z.B der komplette Unterbau hinter den netten Gitter

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #17 am: 13. Mai 2010, 19:05:57 »
The backside

Es fehlt noch das ach so schöne Netz am Staukorb, und einige Griffe, sowie das Fenster an der Tür :)

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #18 am: 13. Mai 2010, 20:57:34 »
Aha gehts mal wieder weiter mit einem deiner hässlichen Israelis ;)
Wird ja sicher wieder intressant.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #19 am: 13. Mai 2010, 22:16:14 »
Interessant ist die Bauanleitung, die ist nämlich für die Katz - noch Interessanter die Details, die stimmen nur Ansatzweise, aber wozu gibt es denn Bilder der Originalen.... Morgen versuch ich mich an Netzen und Gurten und mal wieder selbstgemachte Ätzteilchen, tja und dann bleibt die Frage welche Version

Ohne Kuppel alte Waffenstation
http://www.otvaga2004.narod.ru/publ_w4/suvorov/btr_24_achzarit.jpg

alte Kuppel alte Waffenstation oder auch zwei?
http://img335.imageshack.us/img335/4671/419cy.jpg

neue Kuppel neue Waffenstation
http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/armored_personnel_carriers/achzarit/achzarit___1.jpg

 - oder mein Favorit, neue Kuppel alte und neue Waffenstation... gibt zwar keine Bilderlis davon, aber bei der IDF ist ja fast nichts unmöglich.

Dumm nur das die Resin Kuppel von AEF nur für den Müll ist - zu hoch, zu breit zu lang und nicht Klar...

günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #20 am: 14. Mai 2010, 19:14:27 »
Fliegengitter XXL

Ging einfacher als gedacht, natürlich fehlt nun noch die Verzurrung inklusive Bändelis.

Das Netz kommt dann hinten ans Gitter und wird wohl leer bleiben, aber nichts desto weniger siehts damit doch noch aweng hübscher aus - die grausame Frau...

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #21 am: 15. Mai 2010, 20:06:07 »
Hier kommt die rechte Seite... es fehlen noch so einige Verschnürrungen (15) und Nieten (darf ich erst giessen), tja man darf wieder die Bausatzteile hier suchen :)

Damit man dann auch etwas unter dem Abdeckgitter sieht, werd ich wie am Adventskalender ein Türchen offen lassen

gruss
günther

P.S. Das alles etwas verzogen ist ist Absicht, die Teile sind ja im Dauereinsatz seit Jahrzehnten...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 20:15:24 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #22 am: 17. Mai 2010, 22:04:00 »
Ein paar Kleinteile später schaut es nun so aus - auch das Dach wird langsam voller, natürlich fehlt noch so einiges, aber ich darf ja auch noch mal wieder mit Sand spielen um den Antirutschbelag nach zuahmen

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #23 am: 18. Mai 2010, 17:53:34 »
SAND !!!

Claudio

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #24 am: 18. Mai 2010, 19:50:25 »
sssssniiiiiffffff  ;D ;D

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #25 am: 18. Mai 2010, 21:31:40 »
Halb verzweifelt präsentiere ich hier mal das Werk der letzten 2,5h - links neue Version, rechts alt - whärend bei links nur der Fuss neu aufgebaut werden musste, ist rechts die Aufgabe 7 Resinteile und 14 Ätzteile an die richtige Stelle zu bringen - gut sichtbar auf der Bauanleitung (Bild2). Das Original unterscheidet sich natürlich noch vom Bauteil, daher geht es morgen dann in die zweite Runde, juhee

gruss
günther

P.S: Claudio solange du da jetzt nicht Wasser darüber schüttest hälts (3 Wetter Daft, hihi)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 21:41:03 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #26 am: 18. Mai 2010, 21:50:44 »
Achja für die Nietenzähler - die Gewehr Rohre werden noch alle ausgetauscht, muss morgen nur wieder ein paar Kanülen - ähh organisieren. Die Anschlüsse für den Munitionsgurt müssen noch vollständig überarbeitet werden, tja Modellbau macht ja sooo Spass

(Originalbild als Anhang)

Sehr hilfreich ist, das sich mittlerweil an die 100 Originalbilder hab, übrigens hab ich sogar eins mit den beiden Waffenstationen, also kein Fantasie Produkt :)

gruss
günther

(Bild entfernt aufgrund von Urheberechtlichen Unklarheiten...)
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 10:59:26 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #27 am: 20. Mai 2010, 15:45:21 »
So sieht es dann nach dem ersten Farbversuchen - demaskiert aus, muss nun noch etwas sauber machen ( teils etwas Sand ergänzen) und dann kommt die zweite Lackschicht

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #28 am: 20. Mai 2010, 17:01:30 »
Vieleicht täusche ich mich aber der Sand sieht ein wenig grob aus auf diesem Foto. Ist das so?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #29 am: 20. Mai 2010, 22:57:17 »
Hallo Marco

Es sieht dann besser aus, wenn die Farbe satt aufgetragen ist, jetzt deckt sie ja gerade mal so zu 60% - s geht so einfacher den Sand abzuschaben...

gruss
günther