Autor Thema: 1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit  (Gelesen 28232 mal)

René2

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #45 am: 26. September 2010, 00:36:52 »
Sali Günther,

das Gepäcknetz wirkt sehr echt.
Wie hast Du das hingekriegt. Wie gross war der
Zeitaufwand ?

Gruss René

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #46 am: 26. September 2010, 16:57:19 »
Salute René

Es sind Streifen aus Bleifolie dann im Karo zusammengeklebt und schlussendlich versucht an das Gestell ranzukhängen - vorher natürlich gebrusht...

Aufwand geht so -überraschenderweise ging es auch gut zum anhängen - hab zwar das Gestell fast komplett neu verkleben dürfen - aber nun hält es - Ich denk das anhängen, länge abgleichen, Laschen ankleben war ne gute halbe Stunde - Das Gitter basteln auch so in etwa - es hat ja noch Schnallen dran :)

Achja auf Seite 2 Antwort 20 sieht man den Rohbau

gruss
günther
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 16:58:55 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2010, 23:33:19 »
Sieht super aus, vorallem das kleine Gewächshäuschen sieht sehr speziell aus ;D

Tim

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2010, 15:18:48 »
Hi Günther,

habe da eine Frage. Entweder ich habe es überlesen, oder ich bin blind.
Der Sand als Antirutsch-Belag. Das steht mir bei meinem Merkava I auch noch bevor.
Welchen Sand hast Du benutzt? Vogelsand gesiebt? Und wie verklebt?

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2010, 17:36:19 »
Hy Tim

Das ist Sand - (Dekosand)

Als "Kleber" nehm ich Haarspray - also alles schön abkleben - Haarspray satt drauf und Sand draufrieseln (mind. aus 20cm Höhe). Wenn man zufrieden ist,  Klebebänder (oder Masking) entfernen und danach leicht fixieren mit etwas Farbe - wenn man nicht zufrieden ist ab untern Wasserhahn und neu beginnen.

Nach der ersten dünnen Lackschicht arbeite ich dann noch alles nach und dann kommt erst satt Lack darauf - damit ist es dann fixiert...

Achja ich male mit enamel, wie das bei Wasserlacken geht, kann ich dir nicht sagen - aber kannst es ja mal ausprobieren

Ist dein Merkava I von Tamiya?

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Legend Produktion - IDF Achzarit
« Antwort #50 am: 12. März 2011, 18:51:26 »
Hallo "The gruel wife" wird gefinished

Hab nun also endlich die Kette angebastelt, es folgt noch ein Abschleppseil und meine schöne Alu Fetzen Beschriftung

gruss
günther