modellbaustammtisch.ch

Stammtisch und Forum => Termine und Locations => Thema gestartet von: Beat am 08. Februar 2012, 07:55:45

Titel: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 08. Februar 2012, 07:55:45
Hallo Leute

Am 25 & 26 August versuchen wir vom Modelbauclub Wyland zu ersten mal eine "richtige" Ausstellund auf die Beine zu stellen.

Veranstaltungsort ist der "Löwensaal" in Andelfingen der liegt mitten im Dorf, direkt neben dem gleichnamigen Restaurant.

Weitere Infos folgen sobald wir soweit sind.
Für Fragen und Infos könnt Ihr mich jederzeit via PN kontaktieren.
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 08. Februar 2012, 09:10:26
Schade, aber das Datum hab ich soeben mit meiner Frau verplant, da werd ich zufälliger weise in Mons campen ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: René am 08. Februar 2012, 09:53:55
Klingt verlockend.

Auf jeden Fall näher als Münchenstein, wenn ich meiner Doktrin von einer Ausstellung pro Jahr treu bleibe.  ;)

Die Unterstützung eurer Ausstellung ist sicherlich Ehrensache.
Was meinen die Anderen dazu?
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 08. Februar 2012, 13:06:32
Wäre sicher auch gekommen aber eben, Frau und Tanks in Town haben diesmal vorrang ;)
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 08. Februar 2012, 18:14:09
Hi Leute

@ Marcel
Pech, aber es passt leider nie für alle............

@ René
Hör auf Tim, eine ist keine ;) :D
Ernsthaft, es würde uns natürlich sehr freuen wenn ihr Euch an der ausstellung beteiligen würdet!
Eine offizielle Einladung und ein Anmeldeformular folgen sobald wir die Saaleinteilung festgelegt haben.

@ Tim
Danke für Deine Anmeldung!!
Details siehe oben ;)
Und ja, wir sind auch wieder in Messstetten! Freu mich schon auf die riesen Portionen zum futtern :D
Eine Wochenration in 2 Tagen ;)
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 08. Februar 2012, 23:19:11
Is dat auch für Panzers? Kann sonst je nach Joblage meine paar Israelis ausstellen.

gruss
günther
Titel: Re: Auausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: René am 09. Februar 2012, 06:13:04
Na gut, ich lasse mich da breitschlagen (braucht allem Anschein nach nicht viel  ;) )

Ich werde dies mit meiner Frau besprechen, schliesslich geht es um ein ganzes Wochenende.
Du weist, Beat, Frauen stellen Ansprüche und verlangen einen entsprechenden Ausgleich. Quid pro quo !!

Aber das ist es mir wert  ;D
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 09. Februar 2012, 16:14:37
@ Günther

Natürlich auch Panzers ;) bei uns kann man alles was unter "masstäblicher Modellbau" läuft ausstellen, muss nicht mal zwingen Plastik sein.................

@ all
Eine Einladung an dem Modellbaustammtisch und weitere Vereine und Freunde wird noch folgen, überlegts euch.
Wir würden uns über möglichst viele Aussteller freuen.
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 15. März 2012, 19:25:16
So Leute, hier die "angedrohte" Einladung und das Anmeldeformular.  ;D

Mist der Flyer ist zu gross :( , dann eben die abgespekte Version....

Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 15. März 2012, 20:19:59
Kann nix sehn - hab nur office2008 -

komme aber trotzdem

günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 15. März 2012, 21:20:38
Hab auch Office 2008 funktionirt aber tadelos, ist eben von Microschrott ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: René am 15. März 2012, 21:40:08
So Leute, es wird ernst.
Wer kommt also mit und was stellen wir zusammen?

Und für alle, die den Flyer nicht sehen können:
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 16. März 2012, 14:18:25
Bin dabei - bringe meine IDF mit also 10-12 Modelle

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: René am 17. März 2012, 12:11:39
Ich werde mal meine Farman, F/A-18, Mirage IIRS und den SINACAT Tiger mitnehmen.
Evt noch die Hawk.
Dazu den CV90/30 den Pinz und wenn ich es fertig bringe einen Puch
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 19. März 2012, 12:25:13
Die Teile für den Puch sind unterwegs zu dir.
Die Zeit sollte dann ja für die Ausstellung reichen ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 15. Juli 2012, 16:49:20

Ein paar Tische hab ich noch  ;)
Überlegt es Euch nochmal.........
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 15. Juli 2012, 21:43:43
Ich kann ja wie bereits erwähnt nicht kommen. Falls jedoch jemand geht die Decken liegen noch bei mir zuhause ;D
Bin die nächsen 2 Wochen noch zuhause, falls jemand sie abholen will für die Ausstellung.

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 17. Juli 2012, 00:23:38
Hallo Beat muss das noch mit meiner neuen Chefin abklären - ob ich da frei bekomme - melde mich die Tage

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 18. Juli 2012, 22:16:55
Oje

Ich habe vorher Nachtwache - weis also nicht so recht wie das gehen soll - da ich erst am 25.8. morgens um 8:00 fertig bin mit arbeiten....

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 19. Juli 2012, 19:01:20
Habe gedealt und kann kommen  8)

Nun erwarte ich aber auch ein zwei Besucher

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 19. Juli 2012, 19:41:30
Habe gedealt und kann kommen  8)

Cool!!  ;D
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 20. Juli 2012, 09:14:36
Super Günther
Danke, das du uns dort vertrittst.

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 23. August 2012, 21:20:17
Juhuuu

Die Kisten sind fast alle gepackt und ich freu mich riesig auf das Wochenende

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 24. August 2012, 06:33:07
Viel Spass an der Ausstellung.
Danke, das du uns dort vertrittst.

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Tim am 24. August 2012, 07:49:13
Ich werde am Sonntag gegen 12:00 zu Hause Richtung Schweiz losfahren, sodass ich gegen 13:00 auf der Ausstellung eintreffe. Da bleibt genügend Zeit für den ein oder anderen Plausch. Gut dass Andelfingen genau auf meiner Strecke liegt  ;)
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Ernst am 24. August 2012, 16:13:35
Von mir auch viel Spass da und schöne Fotos dazu :D.

Gruss Ernst
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 24. August 2012, 22:22:55
So Leute, wir sind bereit, Ihr könnt kommen  ;D
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 26. August 2012, 20:11:00
Hallo Beat ich möchte mich nochmals bedanken für dieses super Wochenende und dir und deinen Verein für die wirklich gelungene Veranstaltung gratulieren. Super Organisation und recht abwechslungreiche Aussteller, und gut besucht - also ein voller Erfolg. Es hat echt Spass gemacht und war fast wie ein grosses Familientreffen...

Hier noch mein kleiner Stand

Danke Greg das du vorbeigekommen bist - nun und der Rest hat wirklich was verpasst!!!

gruss
günther

Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Tim am 27. August 2012, 07:42:13
Mea maxima culpa, habs leider nicht geschafft, die logistischen Arbeiten, die aufgrund meines Aufenthaltes nur am wochenende zu Hause zu erledigen waren, gingen länger als gedacht, sodass ich erst gegen 15:00 zu Hause wegkam und da hat es sich dann nicht mehr gelohnt.
Bitte viele Bilder, damit man wenigstens virtuell teilnehmen kann  ;)
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 27. August 2012, 13:47:50
Hier noch meine Ausstellungs Baustelle - zum Thema passend ein Israeli - näheres dazu dann beim Centurion Kapitel

weitere Bilder gibt es dann wohl heut abend - muss heute etwas relaxen und aufräumen

gruss
günther

P.S. Warum ist der ganze Threat Termine und Locations nicht öffentlich?
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 27. August 2012, 14:23:06
Schau gut aus dein Stand, hast uns würdig vertretten ;)
Danke.
Das macht schon richtig lust auf Münchenstein ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: René am 27. August 2012, 15:11:19
P.S. Warum ist der ganze Threat Termine und Locations nicht öffentlich?

Habe es angepasst. Sollte jetzt klappen.
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 27. August 2012, 21:54:27
Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal im Namen vom "Modellbauclub Wyland" bei allen Ausstellern und Besuchern herzlich bedanken.
 Unsere Erwartungen für die erste Ausstellung wurden bei weitem übertroffen, wir sind alle sehr positiv überrascht

Die Ausstellung war auch aus unsrere Sicht ein voller Erfolg!!

hier mal die ersten bilder von mir:

Einrichten am Samstag Morgen
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 27. August 2012, 21:55:38
Ein grosser Teil der Besucher war sehr intressiert, daraus ergaben sich viele gute Gespräche.

Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 27. August 2012, 21:56:25
Selbst die jüngsten Besucher waren hell begeistert und äusserst fasziniert vom gezeigten  ;D

Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 27. August 2012, 21:57:12
Auch unsere Gastronomie Ecke war immer gut besucht, das freut natürlich die Clubkasse
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 27. August 2012, 21:57:39
Sonntag um 16 Uhr war dann alles schon wieder zu Ende, aufräumen und alles heil zurückbringen war die letzte Aufgabe des Tages
 
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Guenther am 27. August 2012, 23:09:37
Bilderlis - quer beet oder so

gruss
günther
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marco am 27. August 2012, 23:32:20
Danke euch für die tollen Bilder. Am besten gefällt mir aber der Kleine mit den grossen Augen ;D
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Claudio am 28. August 2012, 07:47:06
Vielen Dank für die Bilder!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Marcel am 28. August 2012, 09:09:25
Danke euch für die Bilder.

Gruss Marcel
Titel: Re: Ausstellung des Modellbauclub Wyland
Beitrag von: Beat am 29. August 2012, 19:40:30
Auch von mir nochmals ein paar Bilder querdurch