Autor Thema: 1/72 WelshModels, DeHavilland Comet 1/1a  (Gelesen 4917 mal)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
1/72 WelshModels, DeHavilland Comet 1/1a
« am: 16. Januar 2012, 22:00:25 »
Nach der Nimrod hab ich euch hier noch den Urahn der ganzen Comet/Nimrod Famillie.
Die DeHavilland DH 106 Comet 1/1a, hier der Bausatz mit Decals für die kanadische Luftwaffe, es ist aber auch eine version mit BOAC/Air France decals erhältlich.


Typisch für WelshModels ist der Bausatz als MultiMedia-Kit ausgelegt.
Der Rumpf und die äusseren Flügel sind Vacu Teile.




Die grösseren Details liegen als Resin Teile bei


Die Resinteile sind, wie auch die Vacuteile, von sehr guter Qualität


Fahrwerk und weitere Kleinteile aus Weissmetal


Die Dacals stammen aus dem Hause TwoSix Decals, sie sind sauber auf durchgehenden klaren Träger gedruckt, der Kleine Bogen ist auf weissem Träger gedruckt, die runden Flächen dienen als Untergrund für die Hoheitszeichen.


Einzig die Bau- und Bemalungsanleitung ist mit einer einzigen A4 Seite etwas mager geraten.


Wer jetzt Denkt das ich die Klarsichtteile vergessen hätte, der irrt. Es liegen dem Bausatz keine bei  :o ;)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 15:39:45 von Beat »
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: DeHavilland Comet 1/1a WelshModels 1/72
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 13:44:06 »
Hi Beat

Habe gedacht du brauchst Projekte die nicht alle Ewigkeit gehen, da ist der Vacubausatz ja genau das Richtige.

Danke für die Vorstellung.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: DeHavilland Comet 1/1a WelshModels 1/72
« Antwort #2 am: 17. Januar 2012, 15:04:27 »
Hi Beat

Habe gedacht du brauchst Projekte die nicht alle Ewigkeit gehen, da ist der Vacubausatz ja genau das Richtige.

Im Prinzip ja, aber
Dieser Bausatz hat ja weniger teile als meine 4 Lancaster Motoren zusammen, so gesehen halb so wild.....  :o ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: DeHavilland Comet 1/1a WelshModels 1/72
« Antwort #3 am: 17. Januar 2012, 15:23:16 »
Nicht gerade ein alltägliches Flugzeug, passt aber gut zu den andere Modellen und zur Abwechslung mal Kanadisch.

Gruss Ernst