Autor Thema: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2  (Gelesen 17306 mal)

Peter

  • Gast
Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« am: 02. September 2013, 23:18:12 »
Juhuu....es funktioniert!!!!!!!!!!!!!
 Hier sind die Alten endlich eingezogen, bei der Omi bekam der Wollkneuel noch Stricknadeln eingesteckt.
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 23:20:25 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #1 am: 02. September 2013, 23:24:26 »
An der Balkonseite erhielten sie neuere Fensterläden, als an "Südseite", auch das Möbel ist durch die offene Tür sichtbar.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 23:31:47 »
Zwischendurch habe ich aus Balsaholz und Teilen aus meinem Sortiment auch einen Pferdekarren erstellt. Das Balsaholz musste dafür von 1mm Dicke auf die Hälfte geschliffen werden. Als Vorbild fand ich ein Bild im Internet.... und aus welchem Land? Griechenland ....welch ein Zufall ::)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #3 am: 02. September 2013, 23:41:17 »
Und hier sind die alteren Fensterläden montiert, dazu noch ein Blumen- oder Gewürztöpfchen.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #4 am: 03. September 2013, 07:42:52 »
Das sieht alles unglaublich stimmig aus. Klasse! Die Räder des Karrens hast Du aber nicht selbst geschnitzt oder?

Tschüss
Claudio

Robert

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #5 am: 03. September 2013, 08:32:47 »
sieht wirklich toll aus! Vor allem die Details gefallen mir sehr.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #6 am: 03. September 2013, 11:49:36 »
Schaut wirklich gut aus, du solltest aber endlich mal den Massstab korrekt anpassen in deinem Titel ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #7 am: 03. September 2013, 12:00:46 »
@Claudio
Nein, die Räder stammen vermutlich von einer Feuerwehrspritze, hat auch etwas mehr Speichen als das Original, aber das ist Nonsens 8)

@Robert
Danke, aber diese Details schauen oft nach nichts aus, verursachen aber die meiste Arbeit! Jedesmal wenn ich auf das Dio schaue, fällt mir wieder etwas ein usw. usw. Dabei muss auch die Zeit berücksichtigt werden, es ist etwa 1917, und da hatten offenbar noch nicht alle Strom, also vermutlich mit Öl- oder Gaslampen, muss ich auch noch überlegen :-\

@Marcel
Aah, du meinst wohl 1:35? ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #8 am: 03. September 2013, 12:23:39 »
Das sind noch Arbeiten von gestern:
Der neuere Anbau am Haus bekam noch Keramikkacheln, gibt noch ein bisschen mehr griechisches Flair :)

Der Stall ist im Bau, der vordere Teil für Esel und hinten die Schweine. Das meiste aus Balsaholz und der steinerne Bereich aus Karton, diesmal nur mit Ölfarbe bemalt.
Natürlich wäre auch der Stall viel länger, doch im Dioramabau kann man vieles nur andeuten und alles dient mehr als Kulisse für den eigentlichen Star, das Flugzeug.
In dem Fall eine grosse Bühne für den kleinen Flieger ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #9 am: 03. September 2013, 13:12:20 »
Das ist einfach nur schön deinem Baubericht zu folgen. Nur scheint der Flieger immer mehr zur Nebenrolle zu werden ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #10 am: 03. September 2013, 16:46:21 »
Ich muss da Marco recht geben.... Möchtest Du das nicht zu einem "Flugplatz"-Dio mit mehreren Maschinen umfunktionieren?  ;) ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #11 am: 03. September 2013, 18:26:01 »
@Claudio, Marco

Ihr habt schon recht, aber.......... ::)

Wenn ich das machen würde, müsste ich eine zweite Platte 30x42cm anhängen und dort das beginnende Flugfeld bauen, damit wäre aber der Hof immer noch zu nahe!

Also, meine Geschichte mit der Notlandung könnte schon stimmen, er ist quasi mit den letzten Tropfen am einzigen möglichen Ort gelandet, spotzelte durch die flachere Gegend bis hin zum Hof, wo er nochmals etwas aufdrehte, um in die Nähe des Gebäudes zu kommen ;D
Er wollte schliesslich nicht noch hunderte von Meter laufen..... ::)

Aber es könnte auch ein Verwandter der Leute sein, und so verwegen wie er ist, diesen schnell einen Besuch abstattete, und da er die Gegend kannte, wusste er, dass er auch wieder wegfliegen konnte.... :P

Also man kann einiges in die Szene interpretieren, doch das Flugzeug wird zentral stehen und die zuschreitenden Leute weisen auch auf dieses Objekt hin.
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 18:27:50 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #12 am: 03. September 2013, 18:32:42 »
Jetzt ist auch der Bereich beim Schweinestall fertig, nur noch das Dach und dann gehts an's Gelände mit Begrünen :P

@Ernst
So sieht der Speck aus ;D

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #13 am: 03. September 2013, 18:48:16 »
Wenn ich von Begrünen spreche meine ich auch Gras.
Ernst hat gefragt ob ich dazu den Grasmaster von Noch verwende......nein, dieser wäre eher für grössere Flächen wie bei Eisenbahnanlagen geeignet, und ist übrigens sauteuer ::)

Meine Arbeitsweise:
Ich verwende Gras von Noch 2,5mm hoch (Artikelnummer 08312), das wäre im Original 18cm.
Zuerst färbe ich die Fläche mit Wasserfarben in entsprechende Grün- und Brauntöne.
Dann bestreiche ich die Stelle mit wasserverdünntenm Weissleim ein.
Dann nehme ich ein Häufchen Gras zwischen die Finger und bestreue die betreffende Stelle,
durch das Reiben der Finger lädt sich das Gras auch statisch auf und steht am Grund.

Diese Weise bringt einen unregelmässigen Bewuchs im Gegensatz zum Grasmaster und wenn dabei noch kleine Blättchen beigemischt werden sieht es fast wie echt aus.
Meine zu bestreuenden Flächen sind eh immer zu klein, um in einen Grasmaster zu investieren.

Nachfolgend ein paar Beispiele

@Marcel
Es ist halt wieder 1:72 ;D ;D

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #14 am: 04. September 2013, 07:45:25 »
Das Gras sieht gut aus so! Ja, der Grasmaster ist wirklich sehr teuer, ich hatte mir das auch mal überlegt. Zum Glück ist dann Marco eingesprungen und hat mir auch einer Elektrofliegenklatsche und einem Siebchen einen Grasmaster gebastelt  ;D

Tschüss
Claudio